Beiträge von wwkoeln

    Hallo zusammen, wir restauriren gerade einen Alldog 1806, Bj 56. Sind mit dem Getriebe so weit durch und jetzt kommen die Achstrichter dran.


    Eine Frage an euch. Hat schon mal jemand einen Hubzylinder zum hydraulischen kippen der Ladefläche verbaut =


    Über ein paar Tipps, wie Hebewinkel. Anschlagpunkte etc oder auch Bilder würden wir uns freuen


    WWKOELN

    NA, er wird ja im Moment nicht bewegt, also Gefahr erst mal gebannt...Anlasser ist defekt.. :( und das Ausbauen erweisst sich als Mühsam .


    Habe keine Lust SPEZIAL Schlüssel anzufertigen, werde den Kotflügel abbauen , Lichtmaschine wird dann auch direkt überholt...

    Hallo zusammen, habe einen Alldog A1806 Bj 1956.
    1:
    Kann mir jemand sagen ob damals ein Schalldämpfer verbaut wurde ?


    Meiner hat "nur" ein Rohr direkt an den Krümmer angeschraubt :)


    2: Farbgebung


    Ab wann wurde genau von Blau / Rot auf Grün / Gelb umgestellt ?


    Die einen Sagen 1958, die anderen 1956 !


    "1956 verkaufte die Süddeutsche Bank ihre Aktienmehrheit an die John Deere & Company, die den Standort Mannheim zu ihrem europäischen Sitz ausbaute.

    1956 änderte sich die Lakierung von "Lanz" Blau/Rot auf "John Deere" Grün/Gelb.

    1960 firmierte die "Heinrich Lanz AG" in die "John Deere Lanz AG" um.

    1967 wurden die letzten Lanz Aktionäre ausgezahlt , und der Name Lanz verschwand aus der Firmierung."