Beiträge von pace setter

    Guten Abend,

    interessant finde ich, wer alles zur "Resale Media Group B.V." gehört.

    VDI Auctions und Bidpointer sind weitere Tochterunternehmen.

    Und die Adresse teilen sich alle mit dem Mutterunternehmen der VDI Auctions, der Dijkma B.V.

    Dahinter steckt der Landmaschinen- und Oldtimerhändler mit gleichem Namen, dessen Gründer und Chef gleichzeitig eine große Sammlung historischer Traktoren besitzt.

    Scheinbar hat man jetzt ein neues Geschäftsfeld gefunden als Pseudo-Inkasso...

    Zitat von Beinhart

    ein wichtiger Punkt vergessen: Handy und Smartphones


    Oder getönte Sonnenbrillen, wenn man sich schon mit seinem Schlepper immer neue Stellen zum Sonnen suchen muss, da einen andere Leute aus berechtigten Gründen nicht mehr ins Scheinwerferlicht lassen.

    Zitat von Beinhart

    Oldtimer Treffen die man nur besuchen kann wenn man stimmige Kleidung trägt sind genau so wichtig


    Die neumodisch geschnittenen Tshirts des größten aller Herumkrakeeler kann man dann auch gleich gegen zeitgenössische Hemden austauschen, wenn man schon immergrünen Plastiktinnef an den Kühlergrill bindet. Natürlich passt dann nicht mehr der Schriftzug seiner Rohölzünder-Marke auf die Brust, ein bitterer Nebeneffekt...

    Hallo Lanzturm,

    Ja, Danke, hat super geklappt. Allerdings muss das Alldogprojekt jetzt ruhen, da ich neben meiner Oldtimerei noch ein Gewerbe laufen habe. Und wegen des Alldogs sind so einige Kundenaufträge liegengeblieben. Die Kunden sind jetzt natürlich jetzt ganz schön sauer... Aber egal, Hauptsache, der Alldog läuft!

    Schöne Grüße, pace setter

    Zitat von Schraubergottchen


    ja, das war genau das Problem mit der Fronzapfwelle. Denn es gab zwar keine anderen Schlepper mit Frontzapfwelle, aber genauso wenig gab es Geräte dafür. Selbst in Kombination mit der Fronthydraulik hatte Porsche später nur mäßigen Erfolg. Sicherlich ebenfalls mangels Geräten.

    Zitat von Lanzturm


    Wenn man Bilder sieht mit Frontanbaugerät sind es meistens Sternradwender.

    ... die weder Frontzapfwelle noch Fronthubwerk brauchen. Sondern genauso an jeden anderen Standardschlepper gebaut werden können. Daher sieht man die Dinger mit allen Fabrikaten versehen.

    Hallo Lanzturm,

    Das sind ja tolle Nachrichten, schön, dass es bei dir weitergeht. Vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit ja mal ein paar Tips geben.

    Hattest du zwischenzeitlich schon mit dem "Rohölzünder" im Lanz-Forum Kontakt aufgenommen?

    Gruß, pace setter

    Hallo Lanzturm,

    Getriebereparaturen sind nie ganz ohne. Vor allem nicht für Laien wie wir beide es sind. Da muss man sich schon gut mit der Materie auskennen und sich tief in die Materie eingearbeitet haben.
    Ich fürchte, dass mir eine solche Getriebereparatur ebenfalls bevorsteht. Damit ich nichts "kaputtrepariere", werde ich hier wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Würde ich dir auch raten.

    Ansonsten kannst du dich ja auch mal in anderen Traktorenforen umschauen. Kennst du das Lanz-Bulldog-Forum? Ich meine, dass sich dort ein User mit einem ähnlichen Getriebe beschäftigt hat.

    Schau mal hier:
    http://www.lanzbulldog.de/forum/viewtopi…=4794&start=315

    und hier:
    http://www.lanzbulldog.de/forum/viewtopi…&p=32466#p32466

    Liest sich recht vielversprechend. Kannst ja mal Kontakt mit ihm aufnehmen und hier berichten.

    Gruß,
    pace setter

    P.S. Ich sehe gerade, es gibt ja einen "Lanzturm" im Lanz-Forum, dann kennst du das Forum ja bereits. Sorry.

    Lanzturm,

    es dürfte sehr zielführend sein, wenn du den Leuten hier im Forum, von denen du Hilfe erhoffst, ein wenig mehr Informationen gibst. So hast du immer noch nicht meine Frage beantwortet, in welchem Schlepper das Getriebe verbaut ist. Oder ist das etwa ein Geheimnis? Scheint so...

    pace setter