Beiträge von Hakorettor

Guten Morgen Dieter,

ich habe eine Dropbox erstellt wo viele Unterlagen zum T8 und zum ILO L252 (bspw. auch das Werkstattbuch) enthalten sind.

Gerne kann ich dir den Link zukommen lassen.

Ich schreibe dir hierzu eine PN.

Liebe Grüße

Hallo Andi,

könntest du mir die Unterlagen bitte einmal zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Hallo Dieter,

kurz zum Auspuff: hier kannst du einfach einen "Frankfurter Topf" nehmen, der auf den L252 passt. Die gibt es zahlreich.

Die Bedüsung ist eigentlich eher zweitrangig. Mit der Luftregulierschraube dürfte auch eine etwas größere Düse kompensiert werden können.

Die Batterie passt super! :)

Liebe Grüße Florian

Ich befürchte, dass entweder euer Gemisch zu mager ist, Zylinderkopf falsch verbaut (fälschlicherweise IN Fahrtrichtung verbaut) oder es subjektives Empfinden ist (man es einfach als zu heiß empfindet!?).

Ebenfalls wäre eine zu hohe Drehzahl möglich.

Die Motoren wurden auch als Standmotoren eingesetzt (StaMos). U.a. auf der Pumpe von Ewald Laser (Typ "Ingeborg"). Da haben die teils stundenlang Felder bewässert etc.

Dass die Motoren unter der Haube sehr warm/ heiß werden ist normal. Die Frage ist: Wie heiß werden sie konkret?

Hey Thorsten,

was sagt denn dein Kerzenbild?

Wenn das passt, dürfte es nicht an zu magerem Gemisch liegen.

Sind die Kühlrippen alle frei (wobei das eher zu einem heißen Brennraum und einer kühlen Umgebung passen würde und somit nicht zutreffend ist)?

Ist dein Lüfterrad gut "bestückt"? Sprich sind alle Schaufeln/ Fahnen noch dran?

Ist dein Zylinderkopf korrekt verbaut? (Lamellen in Richtung links/ rechts zur Fahrtrichtung. So, dass der Wind des Lüfterrades hier durchströmen kann.)

Dreht der Motor auch nicht zu hoch?

Krass... Den gesamten T8 mit Hydraulik ausgestattet und auf ILO L372 umgebaut...

Wenn man bedenkt, wie die aufgebaut sind, gleicht das Materialmord. Zumindest, wenn man ihn so genutzt hat, wofür die Umbauten sinngebend sind.

Was mich interessieren würde: wie wurde es umgesetzt, dass die HAKOmatic auf die KW vom L372 passt? Das ist ein ziemlicher Trümmer, der Wellenstummel.

Moin

Kartoffelernte mit dem T8 ist voll in gange und geht auch super!!

Schöne Einsatzbilder :)

Zunächst einmal zu dem inserierten T8:

Ein wunderschöner Zustand, wirklich. Preislich aber sehr ambitioniert.

Nun zur Kühlung:

Tatsächlich hilft, einfach hierfür die Haube abmontieren. Kein Scherz.

Die Hitze hält sich unter der Haube dermaßen, dass es wirklich hilft.

Natürlich hilft auch die ein oder andere Pause :)

Hallo :)

"leider" bin ich derzeit in Südfrankreich und habe keinen Zugriff auf meine Dropbox.

Dort befindet sich jedoch eine Ersatzteilliste und die Betriebsanleitung zur Anbaukehrmaschine.

Gerne kannst du mir via PN deine Mail-Adresse zukommen lassen, solltest du nicht fündig werden.

Liebe Grüße

Im Osten stehen zwei Tracs:

Hakotrac T8 Schlepper,Traktor
    Hallo , ich verkaufe hier einen Hakotrac T8 aus dem Jahr 1963. Dieser Traktor ist der Ideale...,Hakotrac T8 Schlepper,Traktor in Sachsen-Anhalt - Zeitz
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Sehr seltener historischer Kleintraktor Hako Bj. 1962 HACOTRAC T8
    Angeboten wird hier ein Kleintraktor HAKO HAKOTRAC T8 Baujahr 1962 mit luftgekühltem 2-Takt-Ilo...,Sehr seltener historischer Kleintraktor Hako Bj. 1962…

2.399€ VB

Hakotrac t8
    Verkaufe einen Hakotrac t8 von 1962. Optisch im original Zustand. Technisch wurden einige Sachen...,Hakotrac t8 in Baden-Württemberg - Öhringen

1.750€ VB

Hako t8 t6 Traktor Schmalspurschlepper Oldtimer
    Nach reichlich Überlegung möchte ich mich von meinem Oldtimer trennen . Muss was gemacht werden bin...,Hako t8 t6 Traktor Schmalspurschlepper Oldtimer in…

1.500€ VB

Hakotrac mit schneeschild
    Hakotrac mit schneeschild,Hakotrac mit schneeschild in Hessen - Wald-Michelbach

Hey Nils,

bist du in meiner Dropbox Mitglied? Da ist ein Werkstatthandbuch dabei.

Ansonsten gelten die Parameter, welche ich auch in dem Artikel niedergeschrieben habe:

Traktorenlexikon: Hako Hakotrac T8 – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Der Zündzeitpunkt beträgt 2,8 - 3,2mm vor OT.

Polschuhabriss: 8 - 12mm

Kontaktabstand: 0,3 - 0,4mm

Wo kann man am schnellsten Kondensator, zündspule, und Co. Kaufen?

MfG

Nils

Schau mal hier, dort habe ich Bezugsquellen gelistet:

Kondensator bekommt man überall.

Zündspule bekommst du bei DLA:

Ignition Module / Coil for JLO / ILO L252 [#00043055540]
    Ignition Module / Coil for JLO / ILO L252 [#00043055540]
    www.dlastore.com

Schöner Hänger :)

Ob die Dichtungen auf Dauer resistent gegen Mineralöl sind, das weiß ich nicht.

Auf jeden Fall ist es sei 4 Jahren dicht und andere, bspw. aus Viton, gibt es leider nicht🤷🏻

P.S.: verkaufe das Parallelogramm besser nicht. Ich selbst bin nie wieder an eines dran gekommen, nachdem ich meines verkauft hatte 🙈