Nein leider nicht
Beiträge von Mf 132 a
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Es ist die getriebeeingangswelle das erste Zahnrad sowie darunter das Zahnrad ebenso fehlen Zähne von der wegezapfwelle
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Ich wollte den Defekt auch lieber an der Kupplung
Naja kupplungsglocke Kraftheber handbremsgestänge ist schon ab nur noch die portalachsen demontieren dann Getriebe zerlegen und et bestellen . Wo bekommt man die am günstigsten ? -
Schaltgestänge und hintere Deckel sind demontiert . Siehe da die Welle unterm Schalthebel da ist das erste Zahnrad in Richtung Motor deformiert ... kurz schieben geht bis dahin wo der Zahn defekt ist und dann blockier es .
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Das kann ich nicht sagen ob es davor war . Der Schlepper stand 20 Jahre in ner Halle und wurde nicht bewegt . Ich habe den kompletten Motor überholt . Kurbelwelle schleifen Köpfe überholt neue Kolben und Zylinder ölpumpe überprüft alles neu abgedichtet Motor läuft wie ne eins .
Und ich dachte mir naja bist schon soweit neue Kupplung rein . Ich kann aber nicht verstehen wenn die Kupplung von eicher geändert wurde dann ist ja auch ein Tausch vom Automat und ausdrücklager nodwendich . Ich habe ja nur die kupplungsscheibe gegen eine neue mit gleichen abmaßen ersetzt .
Aber das mit den Gängen kommt mir so vor als wären 2 drin das erklärt auch warum ich ein Stück fahren kann bis die Blockade erscheint .
Morgen früh weiß ich mehr -
Ja sie kommt in jedem Gang vor Allrad ist aus . War erst meine Vermutung im Leerlauf blockiert nichts es ist jedoch ein rattern zu hören
Ich werde morgen mal den Schalthebel demontieren und den hinteren Deckel Zapfwelle funktioniert aber -
Blockieren der Bremse kann ich ausschließen wenn er aufgebockt ist kann ich alles bewegen bzw. er lässt sich schieben ohne Gang mit Gang blockiert er und wenn ich Kupplung trete blockiert er auch aber nur wenn der Motor aus ist . Sobald ich 2 Meter fahre ist Schluss dann blockiert was .
Ich werde morgen früh nochmals die Originale Kupplung reinbauen und es mit dieser erneut versuchen .damit ich die Kupplung ausschließen kann .
Er hört sich nach einem rattern im Getriebe an bzw die Welle zur Kupplung -
Orginal Sachs Nummer und dann wieder ne originale von Sachs mit gleicher Nummer und gleichen Maßen was soll da falsch sein ?
Habe jetzt mal den Motor gestartet Kupplung getreten Gang rein Kupplung trennt bloß wenn ich sie loslasse fährt er an aber es blockiert was. Handbremse ist auf !!! -
Ja schon klar gezielt suchen . Einscheibenkupplung war ne 225 er hab ich für 110 aus E Aktionshaus
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Wo bekommt man dem Automaten und das ausdrücklager am günstigsten her ?
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Kupplungsscheibe hat die gleiche Stärke . Aussdrücklager wurde nicht getäuscht .
Kupplungsautomat ist nichts sichtbar defekt , weder blau angelaufen noch was verbogen .
Setze ich die kupplungsscheibe in das Schwungrad und ziehe den Automat überkreuz an dann geht das drucklager Richtung Motor ca 2 cm -
Kupplung ist identisch ist richtig rum eingebaut .
Ich kann nicht beurteilen ob sie dafür getrennt hat weil der Schlepper 20 Jahre nicht lief,und ich ihn zuerst zerlegt habe Motor komplett überholt usw. Dabei dachte ich mir wenn ich schon so weit bin dann gleich neue kupplungsscheibe und gut ist .
Kupplungspedal habe ich ganz nach oben gestellt damit ich soweit vor wie möglich mit dem ausdrücklager komme . -
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines (großes) Problem .
Ich habe bei meinem mf eicher eine neue kupplungsscheibe eingebaut und nun trennt diese nicht . Was könnte das sein ?
Mit freundlichen grüßen
Christian