Hallo,
Ich hab mich jetzt mal über die Antriebswellen bzw. Zapfwellen gemacht. War schon ein ziemlicher Aufwand. Getriebe muss vom Motor bzw. Rahmen getrennt werden d. h. sämtliche Kabel, Bouwdenzüge, Schläuche und Gestänge müssen demontiert werden. Danach kann man frei am Getriebe arbeiten. Ich hab das Getriebe auf gemacht um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Wichtig ist, bevor man den Getriebedeckel abnimmt muss der Hebel für die Zapfwelle demontiert werden. Den zieht man ansonsten aus der unteren Führung (im Gtriebe) und dann fällt die Schaltgabel heraus und liegt im Getriebe. Wenn das passiert muss das Getriebe geöffnet werden. Am besten den Achstrichter entfernen. So kommt man am besten dran.
Die Simmerringe lassen sich ganz gut tauschen. Einfach die Deckel abschrauben und rausziehen. Wichtig dabei ist ebenfalls nicht die Welle aus dem Getriebe ziehen. Ansonsten liegen die einzelnen Zahnräder im Getriebe. Neue Ringen drauf, schön abdichten und fertig is alles.
Viele Grüße