Beiträge von Fordtraktor2000

    Hallo erstmal vielen Dank,ich habe heute versucht das ganze nochmal zu klären.Also erst zur stadtverwaltung,Katasterauszug passt.Dann Amtsgericht,beglaubigten Grundbuchauszug geholt.Auch hier ist kein Fehler.Morgen werde ich zum Finanzamt und da mit allen Papieren versuchen den Fehler zu eliminieren.Wenn der Traktor kein grünes Schild mehr hat,auf es für Kosten darf ich mich einstellen.ummeldung,neues Kennzeichen,wieviel steuern sind das etwa im Jahr?Was passiert dann mit der Versicherung,auch teurer.lohnt sich das bei max.50betriebsstunden dann noch? Gruß Fordtraktor 2000.

    Hallo bin neu hier im Traktorforum und ich habe da ein Problem mit der Zulassung grünes Nummernschild.Aber der Reihe nach:
    Mein 2016verstorbener Vater hatte 1.04ha Fichtenwald und einen Ford 2000 Traktor.Dieser Traktor hatte ein grünes Nummernschild.Ich erbte den Wald 2014 durch einen ÜVertragsvertrag und den Traktor,aber mit dem Wald gab es von Anfang an Probleme.Ich bin in Testament eingetragen,im Grundbuch wahrscheinlich auch richtig(Auszug wird jetzt angefordert),aber den Steuerbescheid bekam immer meine Schwester.Das Problem ist ein Behördenfehler,aufgrund verschiedener Flurstück Auszeichnungen Finanzamt/Stadt.Am Anfang bin ich hin und her geschickt worden,ohne Erfolg,hatte dann von der Behördenwillkür genug und meiner Schwester den Betrag erstattet,BG lief eh auf mich.
    ,Im Dezember 2016 wollte ich den Traktor ummelden,jetzt meldet sich das , Zollamt und will Landwirtschaftlichen.Ertraege nachgewiesen haben,sonst kein grünes Kennzeichen.ich habe eine holzeinschlagsrechnung/Verkauf 2016 von 1000euro,aber noch auf den Namen meines Vaters.Wie komme ich aus der Nummer am besten wieder raus?
    Danke schön mein im vorraus