Beiträge von Bungartz-Tobi

    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe mir gestern ein Seitenmähwerk für mein Deutz gekauft,nur leider fehlen mir die beiden Keilriemen,welche vom Antrieb auf die Exzenterscheibe greifen. Ich habe zwar die Bezeichnung der Keilriemen 17x10x750,aber weiß nicht,ob ich normale Keilriemen benutzen kann,oder ob ich dafür spezielle Keilriemen kaufen müsste.

    MFG Tobi

    Hallo,
    ich hatte ähnliche Probleme bei meinem Deutz D30S. Er sprang immer schlechter an,musste ihn auch mehrmals vorglühen und selbst dann,kam er nicht richtig in Fahrt. Er lief am Anfang fast immer nur auf einem Topf,bis schließlich der zweite Zylinder zündete dauerte es.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen,aber bei mir waren beide Zylinderköpfe gerissen. Nachdem ich neu-gebrauchte eingebaut hatte,lief er direkt viel besser,d.h. er sprang direkt an,kurz vorgeglüht und da war er!:)....
    Vielleicht solltest du zumindest einen Kopf mal runter nehmen und wenn ein Riss zwischen Ein- und Auslassventil besteht,haste dein Problem schon gefunden!!

    MFG Tobi

    genau um den deutz handelt es sich wieder....ja spaltmaß ist korrekt eingestellt bzw. hab ich es nur überprüft und es war richtig!
    hab mal den filter ausgebaut und durchgeblasen! da kam ein dreck aus dem filter,hoffe mal,dass es nur an dem verdreckten filter hing

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine etwas längere Zeit mit meinem Traktor (Deutz D30S) gefahren bin,fängt er ganz plötzlich an unrund zu laufen. Die Drehzahl fällt auf einmal kurzzeitig ab und er dann erreicht er wieder seine normale Drehzahl.Dieses Phänom setzt aber wie gesagt,erst nach einer etwas längeren Fahrt ein,ist der Motor kalt,läuft er ganz normal!

    Kann mir jemand sagen,an was es vielleicht hängt?? Ich tippe einfach mal auf die ESP!

    MFG Tobi

    so,bin heute erst mal an den deutz gekommen,hab den zylinderkopf runterbekommen und gesehen,dass zwischen ein- und auslassventil ein riss ist! schweißen kann man das schon,aber nicht empfehlenswert und so kommt leider nur ein neukauf in frage!
    würde es eigentlich was bringen,wenn ich jetzt die simmerringe des geöffneten zylinders gegen neue austausche??

    mfg tobi

    Hallo,
    da ich zur zeit am motor meines deutz arbeite, hab ich mir überlegt,ob ich nicht die ventile einschleifen sollte! wollte jetzt mal bei euch nachfragen,ob das jemand von euch mal gemacht hat! hab zwar eine anleitung im internet gefunden,waren auch bilder dabei, aus der hervorgeht,dass es eigentlich gar nicht schwer sein sollte! bevor ich das jetzt aber lieber selber in die hand nehme,wollte ich mir lieber noch einpaar meinungen dazu einholen!

    also was sagt ihr dazu?

    MFG Tobi

    hallo,
    hab jetzt mal versucht die ventile nach eurer erklärung einzustellen,aber irgendwie geht das gar nicht....:(
    meine vorgehensweise:
    ich hab geschaut,dass beim 1.zylinder sich die ventile überschneiden,d.h. dass das auslassventil schließt und das einlassventil öffnet!
    danach wollte ich beim 2.zylinder das spaltmaß einstellen,ging aber nicht,da eins der ventile beim 2.zylinder ebenfalls betätigt war!:(....

    könnt ich mir sagen,was ich falsch gemacht habe??

    mfg tobi

    hab ich wohl ganz vergessen zu erwähnen,ja es handelt sich eben um meinen D30S!!
    ich hab ehrlich gesagt ziemliche probleme beim einstellen der ventile! ich hab zwar eine anleitung dafür,aber die kann man fast schon vergessen bzw. komm ich zumindest mit der überhaupt gar nicht klar!:(
    wann muss ich denn die fühllehre zwischen kipphebel und ventil stecken,beim hochfahren des hebels oder beim runterfahren?? ich hab nämlich immer gedacht,dass es beim runterfahren relevant ist und nicht,wie bei mir in der anleitung steht,beim hochfahren zumal ich mich da sowieso frage,wie ich da noch was dazwischen klemmen soll!! *grübel*
    bitte um aufklärung!;)

    Hallo,
    meine deutz springt trotz vorglühens schlecht an,vorallem läuft er am anfang nur auf einem topf,der 2.zylinder braucht immer etwas länger bis er zündet!
    ich will jetzt demnächst mal den kopf abnehmen,wie kann ich denn erkennen,ob die ventile eingelaufen sind? kann ich sonst noch etwas überprüfen,wenn ich schon den kopf unten habe??

    MFG Tobi

    ich will mir vielleicht auch noch einen umsturzbügel dran machen,mir wäre der bungartz mal im gelände fast umgekippt,ich muss aber dazu sagen,dass ich damals in wirklich schwierigem gelände war!!
    haste eigentlich zwillingsbereifung drauf?

    MFG Tobi