Beiträge von johndeerpilot

    Hi! ich kann Mademer nur zustimmen. Frag wegen der Zulassung mal im Einachser-forum.de nach. Gerade zu dem Thema gibt es 1000 verschiedene Aussagen und meinungen. Bei mir im Kreis ist es so, das ich mit BE zulassungsfrei fahren darf, sobald Haltername und Anschrift auf der linken Seite des Gespanns angebracht sind. In anderen Landkreisen wird das allerdings komplett anders gehandhabt. Am besten den Ralf von hakorette.de mal mit einem Bild Deines Hakos fragen, was es für ein Typ ist, dann doch noch mal nach dem Typenschild schauen und mit Fotos des Gespannes eine Email an Deine Kreisverwaltung/Zulassungsstelle schreiben.

    Hallo Uli, die Anbauteile der 1800er Agria sollten wohl passen. Die Frage ist im einachser-forum.de sehr gut aufgehoben, da gibt es zzt auch einen Thread zum Thema 'Franz'. Zum Karren fahren brauchst Du unbedingt funktionierende Klinknaben bei der 1800er. Es gibt auch einen Triebachsanhänger hierzu, damit kannst Du komfortabel Holz machen. Gruss

    Ich hole diesen Beitrag noch mal nach oben, da ich exakt das gleiche Problem an meinem Eicher EM200 mit ZF A-208 Heckkraftheber habe.
    Bevor ich allerdings den Heber auseinanderbaue, würde ich gerne die passenden Dichtungen bestellen. Bei ebay gibt es zwar ein Set von Nutring und 2 O-Ringen, allerdings scheint mir da der Preis von 79,90 für die 3 Teile recht hoch. Weiss jemand, welcher Nuht und welche O-Ringe dort verbaut sind?

    Danke!

    Hab ganz vergessen, meinen Namen drunterzuschreiben :D Ich heisse Christian, bin 39 Jahre alt, 2 facher Vater und verheiratet. Einachserverrückt bin ich seit der Kindheit. Das mit dem Holz im Nacken ist relativ: zurück fahre ich den so beladen mit max 10kmh, je nach Gelände auch nur Schrittgeschwindigkeit. Ich bin da schon sehr vorsichtig. Allerdings brauche ich hier in der Eifel auch ein solches Allradgefährt und da kam mir dieser Schweizer grade recht. Selbst die schweren Holder Diesel kommen da nicht mit. Jetzt gehts aber erst mal mit dem Eicher los, hier senkt der Heckkraftheber von alleine wieder ab. Ein Topic zu genau diesem Thema hat mich auch hierhergeführt!

    Viele Grüsse,

    Christian

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier gerne mal vorstellen. Mein Haupthobby liegt bei den Einachsern, allerdings bin ich auch Traktorfan und habe mir kürtlich einen Eicher EM200 zugelegt. Hauptsächlich bin ich allerdings im Wald mit einem Schweizer Motrac MKDZ mit 9PS MAG Benzin Motor und Triebachsanhänger unterwegs um Holz abzufahren für den privaten Gebrauch.
    Da der Eicher schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, bin ich jetzt auch hier gemeldet um mal ein paar Erfahrungen zu sammeln.