Beiträge von ZonserEicher

    Hallo ihr drei,
    danke erstmal für eure ganzen Tipps. Also die Batterie ist komplett geladen sogar ganz neu gekauft vor zwei tagen. Ich denke schon das der Motor sich dreht denn er ist ja vor zwei Tagen noch ohne weiters angesprungen auch schon mit dem neuen Anlasser. Ich vermute ja das es ein Elektrisches Problem ist da der Anlasserknopf ja am Anlasser den Magnetschalter betätigt man hört das klacken. Meine Elektrik an dem Eicher ist gelinde gesagt eine Katastrophe es funktioniert zwar alles also licht Blinker hupe etc. aber er startet halt nicht. ich werde vermutlich halt nicht drum herum kommen die komplette Elektrik neu zu machen. Meine frage wäre noch ich habe noch nicht verstanden wodrauf der Anlasserknopf genau zugreift und dem Anlasser sagt das er dann drehen soll wenn er gedrückt wird wenn am Anlasser selbst ja immer 12V anliegen könnt ihr mir da noch weiter helfen?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Eicher EM 235, ich würde ihn gerne jetzt im Frühjahr anfangen zu Restaurieren. Jetzt wollte ich ihn aus dem Winterschlaf erwecken und siehe da erst tat sich mal nix. Nachdem ich die Batterie geladen hatte und ihn versuchte zu Starten drehte er ein paar mal und machte danach nichts mehr. Mein verdacht der Anlasser bzw. Magnetschalter von diesem ist defekt. Also Anlasser ausgebaut und zum testen gegeben, dabei stellte sich heraus das der Anlasser defekt ist. Also habe ich mir einen neuen General überholten Anlasser besorgt diesen eingebaut nach anfänglichen Schwierigkeiten sprang der Traktor dann Problemlos an und lief gut.
    Heute dann wollte ich ihn erneut starten und siehe da drückt man den Anlasserknopf hört man das der Magnetschalter anzieht aber er nicht dreht. Irgendwann wurde dann der Magnetschalter etwas warm und das Massekabel von der Batterie auch.
    Ich bin ehrlich gesagt komplett überfragt woran es liegt Anlasser schon wieder defekt obwohl er vorher funktionierte? oder anderes Elektrik Problem ? ich weis mi nicht weiter zu helfen da ich in der Elektrotechnik nicht so sehr versiert bin. am Anlasser liegen permanent 12V an auch wenn die Zündung nicht angeschaltet ist, ist das so richtig? ich würde den Traktor bevor ich ihn komplett zerlege halt gerne noch einmal komplett Probefahren und bei meinem Lackierer vorstellen um ein Kostenvoranschlag zu bekommen. habe ehrlich gesagt etwas angst das ich ein größeres Problem habe von dem ich nichts weis oder ahne.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin um jede Hilfe dankbar.

    Mit lieben Grüßen
    Zonser Eicher

    Hallo zusammen ,
    danke für die Tipps die helfen mir schon sehr. Allerdings habe ich heute nochmals genauer beobachtet und mir ist aufgefallen das das Öl von weiter unten kommt dort sitzt ja eine Buchse und unter diese sitzt ein Gummiring dieser müsste kaputt sein !! könnt ihr mir dazu auch eine Empfehlung geben zum Austausch?? nur die Dichtungen oder Buchse mit Steuerstößel und allem?? @Eicher Diesel wo kann ich das Motoren WHB von Sicher bekommen??

    liebe grüße vom
    Zonsereicher

    Hallo zusammen
    ich habe ein Eicher EM 235. Mein kleines Problem ist das dort wo die Stößelrohre unten auf den Federn aufstehen sind einige Dichtungen undicht, um diese aber tauschen zu können würde ich gerne vorher die Drehmomente wissen um die Schrauben nachher wieder korrekt anzuziehen.

    Kann mir da jemand die richtigen Drehmomente nennen? oder mir sagen wo etwas dazu steht in der Ersatzteiliste oder Betriebsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden.

    Liebe Grüße

    Zonser Eicher

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem ein Eicher EM 300 s gekauft und total stolz drauf . Ich muss noch viel an Ihm tun da die letzten 54 Jahre nicht spurlos an Ihm vorbei gegangen sind. Meine frage hat jemand von euch bereits ein solchen Traktor Restauriert und kann mir vill mit dem ein oder andren tipp zur Seite stehen.

    ih würde mich freuen von euch zu hören.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland