Beiträge von staudagazzger

    Hallo,

    Der Hänger ist gebremst (keine Auflaufbremse, es ist eigentlich nur ein handbetätigte Feststellbremse vorhanden). Papiere gibt's bestimmt keine, der Wagen ist vor fast 70 Jahren vom Wagner/Schmied am Ort gebaut worden :wink:

    Wenn ich mir für die Fahrten auf öffentlichen Strassen einen neuen Hänger (GG >3,5t) habe ich dann wieder ein Problem mit dem Führerschein (Klasse 3 )?

    Viele Grüße

    R.

    Hallo,

    Danke für die Infos

    D.h. wenn Anmeldung mit schwarzer Nummer dann auch Anmeldung für Anhänger (Ackerwagen Baujahr ca. 1950) offiziell erforderlich?
    Höhe der Steuer/Vers. ist denke ich für einen Deutz 4006 nicht das Problem. Aber den alten Ackerwagen anmelden?

    Grüße
    R.

    Hallo,

    wie habt ihr denn eure Schlepper angemeldet?
    Folgende Situation: Mein Vater war Eigentümer und Halter eines kleinen Schleppers der früher in der Landwirtschaft(bis vor ca. 25 Jahren) genutzt wurde und jetzt halt zum Brennholztransport, Abfahren von Baumschnitt etc. genutzt wird. Der Schlepper hat nach wie vor ein grünes Kennzeichen und ist auf meinen Vater angemeldet der vor 3 Monaten verstorben ist. D.h. ich erbe den Schlepper und muss ihn dann wohl auf mich anmelden. Muss/soll ich auf ein schwarzes Kennzeichen umstellen?
    Oder kann man als Eigentümer von verpachteten landwirtschaftlichen Flächen( eigentlich Fleckchen!) trotzdem die grüne Nummer nutzen.

    Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Antworten.

    Viele Grüße

    R.