Hallo miteinander, mein Güldner G45S hatte auch bei Rechtskurvenfahrt ein Geräusch,knacken,rasspeln.
Wir dachten zuerst s wäre nur das Spannrollen Lager des Keilriemens für Lichtmaschine und Gebläse und haben uns deshalb nach deren reparatur zu früh gefreut.
Ein Mechaniker vermutete das es die Holhwelle ist, da auch zu wenig Öl im Getrieb war,da der Simmerring vom Getriebe zur Holhwelle das Öl nicht mehr gehalten hat.
Wir haben damit vorne am Schalthebel angefangen den Güldner auseinanderzufahren, die Hohlwelle hatte Verschleiß die Nadellager waren OK. so bauten wir Alles wieder zusammen.
Als nächste bauten wir den Hydraulikblock ab um festzustellen ob darunter evtl. das Differential oder Lager kaputt wären, auch hier fanden wir nichts.
So ging es an den linken Achsgetriebe Block,da hier die Bremse trotz Nachstellen nicht mehr funktionierte. Hier stellte sich heraus, die Handbremsbacken waren zum großen Teil von den Nieten gerissen,die Fußbremsbeläge hatten Öl bekommen.
Doch dieses Alles durfte das Geräusch nicht verursacht haben.
So bauten wir die zwei Antriebslager 6213 aus,da meinte mein Sachkundiger Bruder diese wären kaputt und die Verursacher des Geräusches.
Heute habe ich die Bremsbacken zu bekleben das Bremsbelages weggefahren die Simmeringe und Lager kommen dann morgen dran.
Der linke Achtrichter ist somit nun das 4.x ausgebaut die beschädigten Lager wurden evtl. einmal ersetzt.