Beiträge von cweppler

    Guten Abend,

    dann will ich auch mal was beitragen. Ich habe ein F24W in dem Fahrzeugschein sind 2300 KG zul. Gesamtgewicht eingetragen. Was am Typenschild steht, werde ich morgen mal nachsehen.

    MfG

    Christof

    Hallo,

    Ich habe kürzlich einen Allgaier A12 erworben. Das komische ist, er hat den Tank von dem A16, dem mit der Haube wie bei Porsche Schleppern (der tank hat 2 Löcher für die Haubenohren), aber die Haube vom A12, die die so ähnlich aussieht, wie vom AP 17. Jetzt meine Frage, gab es eine Serie, die so ausgeliefert wurde, oder wurde hier gebastelt?

    mfG

    Christof

    Servus,

    eine Frage an die Deutzexperten hier im Forum. Ich habe bei meinem D15 (Motor F1L712) den Zylinderkopf demontiert, da er gerissen ist. Montiert war ein Kopf der Ausführung 33R. Jetzt habe ich einen 41R besorgt. Der meines Wissen schon mit Ventildrehvorrichtungen ausgestattet war. Diese Drehvorrichtungen habe ich aber nicht. Kann ich die auch weglassen und anstatt den Drehvorrichtungen einen Distanzring (der die Höhe der Drehvorrichtungen hat) unter die Ventilfedern legen? Achso bis jetzt konnte mir auch noch kein Händler die Drehvorrichtungen besorgen...

    mfG

    Christof

    Hallo,

    kann ich den Auspuff meines Schleppers auch mit normalen Kunstharzlack lackieren? Oder muss ich Hitzebeständigen nehmen. Habe einen Auspuff mit hitzebeständigem gemacht, jedoch ist dieser Lack leider nach kurzer Zeit wieder abgeplatzt.

    mfG

    Christof

    Der Preis ist echt Klasse. Das war komplett mit Ventilen, Ventilführungen und Ventilsitzringen? Habe mal bei einem deutschen Instandsetzer gefragt, was es kostet einen Zylinderkopf für meinen AP 17 zu reparieren. Da sollte ein Kopf schon 200 euro + Mwst kosten. Wie schnell ging das ganze?

    mfG

    Christof