Beiträge von Bungartz fn

    Hallo liebe Traktorgemeinde,

    Ich habe eine Bungartz FRN K, da ich keine Bedienungsanleitung mehr habe habe ich einige Fragen. Wenn sich jemand auskennt.

    Schaltet der Sonderhebel die Untersetztung ein oder nur Triebräder an und aus ?

    Außerdem befindet sich überhalb des Getriebes ein Hebel der nach links und rechts zu bewegen ist. Für was ist der Hebel da ? Bei der Bewegung nach links und rechts bewegen sich Hebel am Getriebe die Räder "freischalten" zum Kurvenfahren.

    Mfg

    Marco

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.

    Beide Vorwärtsgänge lassen sich einwandfrei schlaten. Ohne auch nur einen Mucken.

    Einen kleinen Rucker nach hinten macht die Bungartz bei diesem "zähneputzen".

    Wenn der motor aus ist würde ich sagen kann ich den gang auch nicht einlegen. Es ist kein Einrastklicken zu vernehmen.

    Gruß Walder

    Hallo zusammen,

    Ich habe schon lange zeit einen Einachsschlepper von bungartz den ich schon jahre auch landwirtschaftlich nutze.

    Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass bei gezogener Kupplung der Rückwärtsgang in Fahr und Ackergang nicht rein geht. Es ist nur ein lautes knirschen zu hören.
    Wenn es mal nicht knirscht geht die Motordrehzahl runter und geht aus. Zweiteres kommt aber selten vor.

    Kann mir jemand helfen ? Ist dringend.