Beiträge von alfred_roehn

    Danke für Eure Tips! Es war doch die Batterie. Wobei nicht auszuschließen ist, dass nicht doch der Kondensator einen Hau hat. Gebastelt hab ich nicht aber die ganze Elektrik gehört mal überholt. Würde denn der Traktor jetzt mit der neuen Batterie noch anspringen wenn der Kondensator futsch wäre? Anspringen tut er ja jetzt...

    Hallo Traktorfreunde,

    ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir einen Rat in Sachen Wingertsschlepper / Oldtimer / Getriebeproblem.

    Wider besserer Vorahnung hatte ich meinen Kruni KS20 an einen Bekannten verliehen. Kaum 15 Minuten im Einsatz kam der Anruf das das Getriebeöl auslaufe. Von Nahem betrachtet stellt sich die Sache so dar, dass das Öl direkt unter dem Zapfwellenstummel heraus läuft.

    Der Bekannte gestand, dass er die angehängte Fräse mit der Hydraulik evt. zu weit nach oben ausgehoben hat. Und vielleicht der Zapfwellenstummel durch die Zapfwelle gehebelt wurde (?)

    Ich hoffe das es "nur" der Simmerring und nicht der Stummel oder was im Getriebe verbogen ist. Bevor ich mich an die Reparatur mache wollte ich fragen ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat UND wo ich Material finden kann. Also Material im Sinne von Explosionszeichnungen, Reperaturanleitungen, Ersatzteile usw.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!!

    Viele Grüße

    Alf