Beiträge von Eicher ED 13

    Hallo zusammen!

    Gibt Neuigkeiten. Hatte heute viel Zeit und hab die Einspritzdüse nochmals ausgebaut. Der Lama Händler meinte ja das nichts mehr zu machen ist und ich eine neue brauche. Hab sie heute komplett zerlegt gereinigt bis sie blitzsauber war da sie sehr verkokt war, speziell das düsenplättchen so das ich mich gewundert hab das er überhaupt noch lief. Jedenfalls alles gründlich gereinigt wieder zusammen und eingebaut und siehe da er knarrt wieder wie eine eins :D ich bedank mich nochmal bei euch allen für die super Hilfe! Lg Patrick

    Hallo, wurde mir per Mail erklärt. Vielleicht war es auch ein Missverständnis. Der Hauptgrund für die Rücksendung liegt da drin das ich nach einer Einspritzdüse und dem längeren keilriemen angefragt habe da ich die hydraulik habe. Bekam darauf sofort e7n Angebot ging davon aus die Teile passen und das Paket kam 2 tage darauf auch. Leider wurde mir erst auf Nachfrage mitgeteilt das die Düse so nicht passend ist und eben anpassungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Auf die Nachfrage ob es noch etwas passendes gibt erhielt ich leider keine Antwort mehr. Der neue Riemen ist schon auf dem Weg hab ich von euch mitbekommen was natürlich klasse ist. Werd jetzt halt wegen der Düse auf suche gehen. Werd aber auf jeden Fall weiter bei euch bestellen bis jetzt hat es ja eigentlich immer gepasst, und genug Baustellen hat er noch (leckendes Getriebe etc). Lg zurück. Patrick

    Hallo alle zusammen. Danke erstmal für den Beitrag und den Tip mit der Firma. Ich war auch etwas enttäuscht nicht darauf hingewiesen zu werden im Vorfeld. Man hat mir eine handschriftliche Zeichnung zugemailt in der angemerkt ist das man an der einspritzpumpe einen rundstab einschweisen soll damit die geschickte Düse funktioniert. Auf die Frage ob es nichts mehr gibt wo quasi Plug and Play passt hab ich leider keine Antwort mehr erhalten, nur das der neue Riemen geschickt wird und die anderen Teile abgeholt werden. Wollte am vergangenen Wochenende eigentlich alles erledigen aber kam ja nicht weit. Jetzt wird es wieder etwas dauern bis ich wieder Zeit zum basteln hab. Werd dann auf jeden Fall mal Bilder einstellen. An ebay Kleinanzeigen hab ich auch schon gedacht hab dort schon einiges gefunden für meinen Eicher. Schönen Abend euch!

    So kurzer Zwischenstand. Hab heute mit Eicher Kontakt gehabt, um die Düse montieren zu können muss man die einspritzpumpe umschweisen (lassen). Da ich das nicht möchte werd ich auf die Suche nach ner originalen gehen müssen. Den Riemen tauschen sie aus da haben sie leider den falschen geschickt. Lg

    Hi,

    Hab die originaldüse wieder eingebaut derweile. Knarren tut sie nicht man hat nur einen Widerstand beim pumpen. Laufen tut er einwandfrei. Wollte weitermachen mit dem Riemen den ich ebenfalls im Paket dabei hatte und musste feststellen das sie mir den falschen Riemen auch noch geschickt haben, nämlich den kurzen 17×1250 für ohne hydraulikpumpe. Das war's erst mal mit dem schrauberwochenende. Werd sie Montag mal kontaktieren. Mfg und schönes Wochenende!

    Hi Markus!

    Auf dem Angebot von Eicher Ganacker das ich heute bekam steht einmal Düseneinsatz und einmal die Düsenmutter. Gibt es nur zusammen zu kaufen und kostet einmal 19 und einmal 38 Euro. Sobald die Teile da sind werd ich sie einbauen und berichten :)

    Lg Patrick

    Hallo,

    Der Lama Händler hat sie abgedrückt und das einspritzbild geprüft und meinte das sie eben verschlissen ist. Da ich keine Lust habe das doch mal irgendwas kaputt geht deswegen finde ich man sollte der Ursache auf den Grund gehen. Bin gelernter Zweiradmechaniker also möchte ich behaupten technisches Verständniss ist soweit vorhanden :) Irgendwas muss ja passiert sein bzw verschlissen wenn es nicht mehr das tut was es eigentlich tut deswegen tausche ich jetz mal die Düse und hoffe das beste.

    Vielen Dank euch allen! Lg Patrick

    Hallo, danke für die vielen Antworten! Klasse Forum bis jetzt! :D

    Der Lama Händler meinte die Düse sei verschlissen. Hab jetzt bei Eicher Ganacker eine neue geordert samt Keilriemen der schon sehr rissig ist. Never change a Running System ja aber ich möchte trotzdem der Ursache auf den Grund gehen, da er seit 12 Jahren immer geknarrt hat und plötzlich verstummt ist :lol: . Ich hoffe die Düse kommt schnell und es ist damit getan.

    Lg Patrick

    Hallo Markus!

    Danke für die Antwort! Beim vorpumpen ist ein Widerstand zu merken, allerdings wie geschrieben kein knarrendes Geräusch mehr. Hilft es vielleicht die Einspritzdüse einmal auszubauen und zu reinigen oder muss sie gleich am besten getauscht werden?

    Lg Patrick

    Hallo liebe Forenmitglieder!
    Bin gerade frisch angemeldet bin 22 Jahre und fahre einen Eicher ED 13 Bj 1958. Nun zu meinem Problem: seit kurzem hab ich bemerkt das beim vorpumpen kein knarrendes geräusch mehr entsteht ab und an bei der ersten pumpbewegung ist das typische knarrende geräusch zu vernehmen nur danach eben nicht mehr. Bereitet mir etwas Sorgen. Ist allerdings erst seitdem die Temperaturen etwas abgesunken sind bilde ich mir ein und der Schlepper springt auch tadellos an hat einen Top Leerlauf etc. Macht es Sinn die Einspritzdüse einmal zu reinigen bzw abzudrücken oder hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Würde mich über Antworten freuen :D danke euch schon mal!