Beiträge von Dexi

    Vielen Dank, ich dachte da an einen Böschungsmulcher der maximal bis neben dem Traktor auslegt und 90° nach oben und 60° nach unten geschwenkt werden kann. Der Mulcher kann ja nicht höher kommen wie die Dreipunkt -Aufnahme vom Traktor aushebt.
    Es gibt aber auch Schlegelmulcher mit 50cm Seitenverschiebung.

    Hallo,
    ich möchte an meinen Schmalspurschlepper (Dexheimer 345) einen Böschungsmulcher mit 1,40-1,60 m Breite kaufen.
    Wie schwer darf der Böschungsmulcher sein, damit mein Dexi nicht umkippt? (Gewichte gehen von 270kg - 600kg)
    Hat von euch jemand einen Böschungsmulcher an einem Schmalspurschlepper in Betrieb?
    Oder wäre ein Mulcher mit Seitenverschub sinnvoller?
    Mit einem Böschungsmulcher könnte man auch mal eine Hecke etwas egalisieren.

    Gruß

    Ich habe bei Tante Gugel was über Schlegelmulcher gesucht und einen Beitrag aus diesem Forum gefunden. Nach "Studium" des Beitrages habe ich mich mich hier auch gleich angemeldet.
    Ich selbst bin 59 Jahre alt, komme aus Unterfranken (Würzburg) und fahre hobbymäßig gerne Traktor, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin. Mein Traktor ist ein Dexheimer 345 SC Schmalspurschlepper mit Frontlader.

    Viele Grüße

    Sepp