Beiträge von Andi1989

    Hallo ich bin auf der suche nach einer Bedienungsanleitung für einen Fella TS330RDF Schwader.

    Die Ersatzteilliste habe ich gefunden aber leider keine Bedienungsanleitung.

    Falls hier jemand eine hat, könnte er die mir zur Verfügung stellen?

    mfg Andreas

    Hallo,

    hat jemand eine Zeichnung oder kann mir mal eine Zeichnung mit Maße geben?

    Reicht auch ein Bild vom Original Stoll Schnellwechselrahmen mit Bemaßungen...

    Es handelt sich um den Schnellwechselrahmen von einem Stoll Robust F10 HDPM Frontlader.

    Leider weiß ich nicht was der Vorbesitzer mit dem Originalwechselrahmen angestellt hat, denn derzeit ist ein normaler Wechselrahmen verbaut der eigtl. gedacht ist wenn man auf HG umbauen will.

    Daher langt mir der Einkippwinkel nicht ganz so wie ich möchte.

    Wäre Super.

    mfg Andreas

    Genau so war es. Erst gräulicher rauch... dann ventile eingestellt dann qualmte er recht schwarz. Fördermenge ein bischen angeglichen. Nun ist alles wie es soll. Nur noch wenig schwarzer qualm. Kein blauer/grauer mehr. Ich bin zufrieden.

    Er muss noch ein bischen durchhalten bis das nötige kleingeld für nen allrad da ist mit bisl mehr leistung.

    Solang er bis dahin zufrieden fährt langt uns das.

    Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Wahrscheins hatte ich die Fördermenge ein bischen verdreht als ich die ESP sauber und gängig gemacht habe.

    Seit dem Ventile einstellen und der jetzt nach Gefühl eingestellten Fördermenge hat sich das qualmen gegeben.

    war also doch eher Grauer Rauch kein blauer.

    Ventile habe ich jetzt eingestellt. Lichtmaschine habe ich getauscht, die alte war hinüber und hatte nichtmehr richtig geladen. Werde berichten wenn er das nächste mal Arbeiten muss wie er sich dann verhällt. Wie gesagt bei normaler Straßenfahrt ist alle i.O. gehts ab den Berg hoch dann gibt er Rauchzeichen wobei ich es nochmal sage, es könnte auch Grauer Rauch sein.

    Aso und zwecks dem Video... ich starte nie mit dekompression. Das ist mir zu dumm immer die Haube aufzumachen und da zu ziehen und zu drücken. Verwende das ding nur wenn z.b. die Batterie zu schwach war.

    Werde ich jetzt demnächst sehn. Batterie ist auch nicht mehr die beste. Betriebsstd. Hat er 4500 aufm zähler. Wurde auch nicht viel gebraucht. Stand dann auch einige zeit. Wir sind übrigens erstbesitzer. Nix gebraucht gekauft. Habe heute mal die Ventile eingestellt. Werde weiteres berichten. Falls wirklich der Motor platt sein sollte, wird er uns eh verlassen da wir sowieso einen Allrad Traktor möchten da wir im Wald viel arbeitn und unser wald auch berglage ist.

    Ich muss dazu sagen, die einspritzpumpe funktionierte mal nicht mehr gescheit. Da war das Regelgestänge fest weil er mal längere Zeit stande. Hatte das gestänge ausgebaut und usw. Ausgebaut gehabt und sauber gemacht. So läuft der eigtl. Ordentlich. Könnte es dennoch sein das er vill. Ein bischen zuviel diesel bekommt das sich doch etwas bischen verdreht hat? Komplett ausgebaut wurd sie nicht. Also FB kann nicht verstellt sein.

    Hallo, was könnte das für ein Bläulicher Qualm sein?

    Passiert nur bei Bergauffahrt wenn er mit vollgas richtig ziehen muss... bei gerader fahrt ist kein Bläulicher Rauch vorhanden.

    Dieser Rauch sieht ziemlich gleich aus wie wenn man den Eicher mit der Kaltstarteinrichtung startet.

    Gehören evtl. Die Ventile nachgestellt?
    Oder spritzt er evtl. Zuviel Diesel ein?
    Ist es vielleicht normal?

    Leistung ist jedenfalls satt da.

    Die Kraftstoffpumpe wird direkt über das Stirnrad angetrieben ja. Die hängt wohl auch direkt mit am Ölkreislauf dran. Einen extra Öleinfüllstutzen kann ich nicht finden. Ich denke auch das es von der Pumpe kommt. Die Vorglüheinheit haben wir schon angeschaut da ist alles i.O.. Gibts sonst noch was wo Diesel in den Ölkreislauf kommen könnte?

    Hallo Leute, seit neustem haben wir bei unserem Ford 6640 immerwieder Diesel im Motoröl. Letzter Wechsel war vor ca. 100BStd. Heute war wieder die Öldruckkontrollleuchte an. Es war ca. 1L mehr flüssigkeit in der Ölwanne als wir eingefüllt haben. Leistungverlust haben wir keinen. Kompression passt. Er Qualmt nicht. Und Kühlflüssigkeit verliert er auch keine. Das Öl riecht richtig nach Diesel. Aber woher kommt es? Jemand ne Ahnung was es sein könnte oder hatte es schonmal?