Beiträge von F15-Neuling

    Hallo fendtman, hallo Eddi!
    Vielen Dank, für Eure Tipps. Das Einstellmaß ist bei diesem Modell nicht im Lukendeckel eingeschlagen und eine Distanzscheibe ist auch bei diesem Modell nicht verbaut worden. Habe jetzt den Lukendeckel nochmals geöffnet und mit der Kurbel etwas schneller gedreht, die Zahnflanken sind gleichmäßig mit Öl benetzt. Habe jezt durch Zufall noch ein älteres Video gefunden, das vor dem Ölwechsel entstanden ist und ich musste feststellen, daß auch vor dem Ausbau der Ölpumpe schon das Geräusch vorhanden war. Auch bei Youtube sind Videos vorhanden, mit dem gleichen Geräusch. Aber trotzdem, nochmals recht herzlichen Dank, für Eure Antworten. Schöne Grüße!!

    Hallo,
    nachdem an meinem F15 ein Bolzen am Lukendeckel, an der Motorunterseite ( Ölablassschraube ) gebrochen war, habe ich daraufhin den Lukendeckel komplett abgeschraubt und im Vorfeld die darauf verbaute Ölpumpe abmontiert. Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hatte, frisches SAE 30 Öl eingeflüllt hatte, summt diese nun. Die Dichtung des Luckendeckels mit den Originalmaßen, habe ich bei einem Landmaschinenbetrieb erworben. Am Zahnflankenspiel kann es ja vermutlich nicht liegen. Öl habe ich bis zur oberen Markierung am Ölstab eingefüllt. Gibt sich so etwas mit der Zeit? Vielleicht kann mir ja diesbezüglich jemand helfen. Vielen Dank

    Hallo,
    ich bin der Günni, bin leicht über 50 und aus dem Allgäu. Seit meiner Kindheit ist ein Dieselross F15, mein Lieblingstraktor, es liegt daran, daß ich in den Ferien immer bei meiner Tante und meinem Onkel war und diese in der Landwirtschaft diesen Traktor hatten. Ich wuchs sozusagen damit auf. Vor über 20 Jahren hatte ich dann selbst ein Dieselross erworben und neu lackiert. Arbeiten muss mein Ross nicht mehr, habe es nur aus Freude und gelegentliche Ausfahrten. Aufmerksam wurde ich auf Eure Seite, nachdem ich etwas bei einer großen Suchmaschine gesucht hatte aber nicht fündig geworden bin. Freuen würde ich mich, wenn ich bei Euch hilfreiche Tipps und Anregungen erhalten würde. Im Voraus schon einmal ein herzliches Dankeschön.

    Schöne Grüße, Günni