Beiträge von Fahr1955

    Hallo Jörg,

    ich habe zu dem Traktor leider auch keinen Brief.
    Eine Aufbietung ist von der Zulassungsstelle durchgeführt worden. Allerdings empfahl mir der netter Herr vom TÜV eine Kopie eines Vergleichtraktors vorzulegen.

    Gruß Bernd

    Hallo liebe Traktorgemeinde!

    Ich besitze einen Fahr D90 aus dem Jahr 1955.
    Leider habe ich von dem Traktor keinen Fahrzeugschein.
    Hat jemand einen vergleichbaren Traktor und könnte mir eine Kopie seines Scheines zukommen lassen?

    Das würde mich bei der Zulassung wirklich weiter bringen!

    Vielen Dank
    Gruß

    Sooo er läuft!!! :):):)

    Fehler lag ganz nah an der Vermutung von Andreas!
    Der pumpenstösel war korrekt eingebaut...Aaaaber!!
    Der Zylinder wird durch einen metallstift in der richtigen Position gehalten, dieser war defekt und dadurch waren die Zulaufbohrungen nicht an der richtigen Position!

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben

    Okay aber müsste dann nicht der Förderbeginn entsprechend später beginnen oder seh ich das falsch?
    Hat das Bewegen der Regelstange keinen Einfluss auf den Förderbeginn?
    Sobald die Regelstange nicht auf Vollförderung steht finde ich gar keinen Förderbeginn mehr...

    Gruß

    Also ich habe heute die Steuerzeiten unter anderem den Förderbeginn überprüft. Diese Stimmen alle mit den Werten im Werkstattbuch überein! Die Pumpe fördert genau bei 27 grad vor OT.
    Was mich allerdings verwirrt, sobald ich die Regelstange per Hand 1-2mm von Vollförderung Richtung Nullförderung stelle habe ich keinen richtigen Förderbeginn mehr.
    Das kann doch nicht der Sinn sein oder?

    Gruß

    Danke Andreas!
    Das ist ein hilfreicher Tip und nachvollziehbar erklärt!
    Werde ich wenn ich es morgen schaffe kontrollieren und berichten.
    Kennst du zufällig den Aufbau der Regelstange bei dem motortyp?
    Diese wird mit einer Feder auf einer gewissen Vorspannung gehalten welche ich durch verstellen des drehzahlgestänges verstellen kann. Bin mir da nicht sicher wie ich das einstellen sollte. Hoffe man versteht was ich meine.

    Danke Gruß Schorsch

    Also soweit ich recherchieren konnte gibt es bei diesem motortyp leider keine markierung für den Förderbeginn, vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der das bestätigen kann?
    Die Angaben welche ich gefunden habe stehen immer im Verhältnis zur Motordrehzahl, ich kann ja nur ohne laufenden Motor messen. Aber wie ich das genau herausmessen kann weiß ich auch noch nicht. Vielleicht kann mir das ja jemand Schritt für schritt erklären. Das würde mir wirklich sehr helfen! Kennt jemand den genauen Aufbau und Funktionsweise der Regelstange bei diesem Mwm Motor? Mit wieviel Vorspannung sollte ich die Feder einbauen?
    Vielen Dank schonmal für die antworten

    Also soweit ich das bei meinem Modell sehe lässt sich der förderbeginn durch verstellen des Nockens auf der Nockenwelle einstellen auf der die esp läuft, allerdings müsste ich erstmal wissen ob er denn stimmt oder ob er verstellt ist. Markierungen sind wie gesagt leider nicht vorhanden. Also ich kann wie in dem video den förderbeginn bestimmen aber habe eben kein Maß mit dem ich es abgleichen kann.

    Danke für den link, das Video kenne ich allerdings befindet sich an meinem Motor keinerlei Markierung die den förderbeginn anzeigt und mir ist nicht klar wie sich bei dieser Messung die momentane Position der regelstange auswirkt. Verschiebt sich der förderbeginn oder ist dieser immer gleich?

    Habe den traktor noch nicht lange und quasi nicht fahrbereit übernommen und somit ist im Prinzip alles möglich. Ich würde auch gerne den förderbeginn überprüfen allerdings habe ich noch keine richtige Anleitung oder Messwerte gefunden und weiß nicht genau wie ich das anstellen kann. Kennst du den Motor und kannst da weiterhelfen?

    Ja entlüftet sind alle Leitungen, es kommt Diesel auch bei angeschlossener aber ausgebauter Einspritzdüse und er wird zerstäubt. Also das spritzbild sieht gut aus. Eine Förderpumpe besitzt der Motor nicht, der Diesel geht direkt vom Tank zur esp. Bin langsam am verzweifeln

    Dieselfilter ist neu, Leitungen gereinigt, luftfilter gereinigt aber auch schon ohne getestet. Wie kann ich die Funktion der esp noch prüfen? Also im ausgebauten Zustand zerstäubt die Einspritzdüse den Diesel beim pumpen per Hand und auch beim durchdrehen mit dem Anlasser.

    Guten Tag,

    Ich besitze einen Fahr D90 von 1955 mit einem Mwm akd112e Einzylinder Motor.
    Leider springt dieser nicht an. Kompression wurde gemessen und beträgt 25 bar, die Einspritzdüse wurde von Bosch überarbeitet und auf einen Druck von 125 bar eingestellt. Leider springt er trotzdem auch nach langem jodeln mit dem Anlasser nicht an. Er ist immer ganz kurz davor zu laufen aber kommt trotz vollgas nicht auf Touren. Mit Startpilot ist er mal kurz gelaufen, jedoch auch hier nicht auf Touren gekommen.

    Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

    Danke schonmal