Beiträge von jd1980

    hallo in die Runde,
    Also die Sache hat sich folgendermaßen, was den Ersatzmotor für meinen JD angeht: nach einer Woche hat sich B&S mit der offiziellen Antwort gemeldet: "Sehr geehrter Herr...,
    bitte wenden sie sich mit den o.g. Motordaten an einen B&S Händler in Ihrer Nähe, dort kann man Ihnen den richtigen Ersatzmotor heraussuchen..."
    Naja! Das hätte ich ja auch so machen können, ohne dass sie mir das schreiben. :roll: Gut, habe ich den einen und anderen Händler kontaktiert und die hätten schon für mich bzw.meinen JD einen "passenden" Motor, aber: "Der alte Auspuff passt auf jeden Fall nicht mehr. Es könnte auch sein, dass eventuell der Tank höher gesetzt werden muss." - was wiederum heisst, dass ich die Motorhaube nicht richtg schließe und eventuell umbauen muss. Keine Lust auf solche Bastelarbeit. :? Und dazu soll der neue "passende" Motor ca.500€ kosten... wäre aber nicht so tragisch, wenn es sich hier um einen NOS-Motor von damals gehandelt hätte, was der aber nicht ist. :roll:
    Mittlerweile habe ich einen gebrauchten, origi.B&S 11HP-Motor gekauft. Es soll angeblich gut laufen und ohne Umbauten passen - laut Aussagen des Verkäufers. Wenn der Motor schon eingebaut worden ist, teile ich hier die konkreten Angaben mit, damit jemand in der Zukunft was damit anfangen kann, falls er seinen JD111 vor der Verschrottung retten möchte.
    Unten mein JD, der hoffentlich bald wieder läuft. 8)

    LG und ein frohes Fest allerseits.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31273772te.jpg]

    Zitat von Shockwave

    Nur eine Idee, hast du vllt. mal mit dem Bu.S-Kundenservice Verbindung aufgenommen?
    info.de@basco.com
    Die haben vielleicht eine Idee, welcher Motor hier analog verwendet werden könnte.

    Nur eine Bitte, hast du vllt. mal einige Bilder vom little John aus Horicon? :D

    Finde es im Übrigen gut, dass man sich hier einem doch recht einfachen Gerät so widmen möchte. Aber das gute Stück soll ja auch nach gut 37 Jahren nicht einfach aufgegeben werden. :bauer:

    hallo und guten Abend,
    eine Idee ist immer ein guter Anhaltspunkt. Danke für den Tipp. Ich werde die Firma B&S via Email kontaktieren und berichte natürlich hier, was sie mir geantwortet haben.

    gerne kann ich paar Bilder einstellen, jedoch bitte um eine kurze Info, wie gross die Dateianhänge sein sollen?

    Danke für die ermutigente Worte. Ich sehe es genauso wie Du und will meinen kleinen JD unbedingt retten. Ich habe schon in letzter Zeit viele "Ratschläge" bekommen, von verschrotten lassen bis einen neuen Made in China in Baumarkt kaufen. :roll:

    lg Vincent

    servus Matthes und danke für die hilfsreiche Antwort. Ja, du hast Recht, ich habe zu wenig Angaben zum Motor selbst gemacht. Ich habe nun vom Typenschild folgendes abgelesen: Modell 252 707, Type 0201-01, Code 80042211
    Lässt sich nun anhand der Daten die Teilenummer für den Shortblock rausfinden? Das wäre nämlich super und würde die Suche deutlich erleichtern.

    lg Vincent

    hallo allerseits,
    ich bin neu hier und möche mich, meinen alten JD vorstellen und ein Problem mit dem letzten schildern.
    Ich heisse Vincent und besitze seit einigen Monaten einen John Deere 111 mit einem 11PS B&S Motor Bj.1980. Leider ist mir einige Wochen nach dem Kauf der Motor geplatzt. Bin einfach beim Kauf übers Ohr gezogen worden. :? Naja! Das kann ich jetzt nicht mehr ändern und muss das Problem irgendwie lösen und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
    Da mein JD sich im guten optischen Zustand befindet, möchte ich den origi.Motor überholen lassen. Dieser wurde nun von einem Bekannten teil zerlegt und einiges an Teilen muss neu, wie: Pleuel, Kurbelwelle, Zylinder, etc. :roll:
    Wie ich mittlerweile hier in diesem tollen Forum erfahren habe, gestaltet sich eine Motorrevision kompliziert, aufgrund der Tatsache, dass der Zylinder mit dem Kurbelgehäuse ein Teil sind.
    Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Wo bekomme ich passende und gute Ersatzteile, bzw. einen neuen Motor und was dieser aktuell kosten kann?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Anregungen.
    p.s. Wie gross sollen die Dateianhänge sein, damit ich eventuell paar Fotos hinzufügen kann?
    Vince