Beiträge von Astacus3

    Hallo,ist es eigendlich mit viel arbeit verbunden die Kupplung beim F12 zu wechseln?sind doch nur die vorderen Lampenkabel und die Hydraulikleitung,Dieselleitung?uns ist nämlich der Ausrückring abgeraucht,soll laut Fierlbeck normal sein weil die alten aus Guß waren kostet Kpl.238eur. :cry: MfG.Astacus

    Hallo,ich möchte nun meinen F12 Lackieren dazu wollte ich mir ein Buch zwecks genauer Farbführung kaufen,habt ihr dazu Vorschläge welches Buch da am meisten hergibt?MfG.Astacus3 :roll::roll:

    Hallo,hab nun probiert den Laderegler selbst zu reparieren,hat auch gut geklappt,nun weis ich nicht genau wo sich die Kontaktfahne befinden soll ?(war vorher alles wegkorrodiert) in ruhestellung warscheinlich an dem oberen und beim ladevorgang durch die spule angezogen an dem unteren kontakt könnt ihr mir davon ein Photo machen?würde mir sehr helfen MfG.Astacus3

    Hallo,allso den luftfilter haben wir unten am Filter aufgetrennt dann ging es mit der reinigung klasse(zwar ging der Filter nicht ganz ab aber man konnte den dreck besser entfernen)zweite WAPU eingebaut den selbstgebauten Auspuff drauf,den gelöteten Kühler angeschloßen und da ballert er los klasse sound mit dem Auspuff. aber die 2te WAPU leckt auch so ein Sch...,dann drauf und gleich die erste runde gedreht geht echt klasse ab für 12PS.allso die WAPU zerlegt und uns das mal genauer angeschaut, simmering beim ausbau zerbröselt,und dann diese Gleitdichtring kostet 80 euronen das muß doch auch mit einem simmering gehen?welle etwas abdrehen(ist etwas angefressen)und passenden Simmering einbauen oder was meint ihr?MfG.Astacus3

    Hallo,endlich haben wir den Motor zusammen,gleich eingebaut alle Leitungen dran entlüftet ein paar mal von Hand durchgedreht Elektrik soweit auch,leider mußten wir feststellen das der Luftfilter eine absolute Fehlkostruktion ist,er läßt sich nicht öffnen außer dem deckel unten und unserer ist warscheinlich die letzten 40 jahre nicht mehr sauber gemacht worden das Ansaugsieb total zu der hat warscheinlich nur noch 6PS gehabt,wenn jemand dazu einen tipp hat.Also luftfilter auch abgelassen Auspuff hatten wir auch noch nicht,aber die neugierde war zu groß.Also Schlüssel rein und vorgeglüht der faden glüht die Spiralen werden heiß und dann durchziehn siehe da gleich die erste Zündung aber auch reichlich wasser der Kühler undicht die Wasserpumpe sifft Kopfdichtung auch also alles wieder aus und wasser raus,da steht wohl noch etwas Arbeit an.Also wer noch eine neue Kopfdichtung oder einen Schaltplan für einen F12GH hat bitte melden MfG.Astacus3 PS:eine Gleitringdichtung f.die Wasserpumpe brauche ich auch noch :P:P

    Hallo,also die trennung des schwungrades iss gar nicht so schwer,haben auch erst alles probiert bis wir mal in dem handbuch nachgelesen haben,65er Nuss 1" gibts bei westfalia für 29 euronen,incl Porto nach dem lösen der Mutter mit 2 montiereisen (sollte man zu dritt machen)schwungscheibe gegen das gehäuse abdrücken und in der mitte mit einem dorn aus messing die kurbellwelle nach hinten austreiben muß mann ein paar mal draufhauen am besten mit einem 3-4kg Hammer ging super PS:beim öffnen des Motors unbedingt Zahnrad der Ölpumpe entfernen,iss ein bischen fummel arbeit muß aber sein sonst kann man das gehäuse nicht öffnen)MfG.Astacus3

    Hallo,den selben fall hatten wir auch,beim umbau des motors aus 2mach1 festgestellt einen bj.54 und bj.58 sind doch ein paar unterschiede zu tage gekommen,aber nichts gravierendes konnten gestern den Motor schließen und wieder im Schlepper einbauen am Donnerstag kommt der Vorbau drann und dan wollen wir mal sehen ob er läuft?wenn noch jemand einen Auspuff hat bitte melden bis dahin :lol::lol: