Beiträge von Duett210

    Moin, habe jetzt endlich mal untersucht warum meine Heckhydraulik den Druck nicht hält.

    Ich hatte den Zylinder schon zerlegt und einen losen Kolben vorgefunden.

    War aber leider nicht der Grund für das <Durchpfeifen>. Beim Heben kommt auf der drucklosen Seite Öl.

    Bevor ich den Zylinder jetzt wieder ausbaue, hätte ich gerne die Dichtungen liegen.

    Kann mir jemand verraten was ich brauche und wo ich es bekomme?

    Irgend einen Verräter wird es doch hier geben :)

    Gruß Peter

    Moin, der Vollständigkeit halber, die Lichtmaschinenkohlen sind ok?
    Die Ladekontrolle geht aus wenn alles ok ist (sie bekommt ihre Masse über die Lichtmaschine), wenn die Masseseite dann auch 12V hat bzw. Der Rückstromschalter (im Regler) schliesst geht sie aus.
    Ob bei deiner Lima DF auf Masse der richtige Test war weiss ich nicht, ich hatte noch keine bei meinen würde das maximale Feld mit 12V erzeugt.
    Aber nicht das der Eindruck entsteht ich habe massenhaft Lima Probleme. Die von meinem Fordson musste gelagert und magnetisiert werden. Beim Volvo waren es die Kontakte im Regler und über die Jahre immer wieder Kohlen.
    Viel Erfolg beim suchen.
    Peter

    Moin, ich habe nicht gesagt das sie Ladung bringt. Aber über den restmagnetismus, der vorhanden sein muss damit die Lima arbeitet muss ein geringe Spannung induzieren, die dann über die von Frank erwähnten Kontakten auf die Erregerspule geleitet werden. Daraus folgt dann ein stärkeres magnetisches Feld, bis der Regler dann denn Rückstromschalter öffnet und die Ladung beginnt. Sobald die Spannung auf max. 14,4V (ich gehe mal von 12V Bordspannung aus) reduziert der Regler das Feld durch zuschalten eines Widerstandes bzw. Schaltet das Feld ab.
    DANIEL wenn deine Ersatzlima schon lange liegt kann es sein das sie Magnetisiert werden muss, dazu legst du kurz 12v an die Lichtmaschine. Im ausgebauten Zustand kann bzw wird sie anfangen zu drehen.

    Gruß Peter

    Moin, da die Gleichstromlichtmaschine selbsterregend ist, muss auch bei defektem Regler Spannung an der Lichtmaschine vorhanden sein. Diese Spannung wird über den Regler auf die Feldwicklung gegeben (ab 12V bzw max 14,4V durch Regler begrenzt) dann schaltet der Regler durch zur Batterie.
    (Strom habe ich bewusst nicht erwähnt :)
    Gruss aus dem Norden
    Peter

    Moin,
    leider kein Typenschild, es handelt sich um einen Vierzylinder,
    von mir wurde ein Fordson Major 4-Zylinder eingebaut, der originale Motorblock ist leider beim Vorbesitzer verschwunden.
    der Original war aber auch ein 4-Zylinder (Kolben Zylinder Kopf Einspritzpumpe waren beim Kauf dabei )
    Kolben Zylinder und Kopf habe ich auch übernommen. Die Pumpe passte leider nicht da musste ich die Vacuum geregelte verwenden.

    Grüße aus dem Norden
    Peter

    Moin,
    ich wollte mich nicht unter Getriebe und Achsen vorstellen.
    also ganz kurz:
    Ich bin der Peter Bj. 56 und pogrammiere Werkzeugmaschinen.
    seit meinem 15. Lebensjahr schraube ich an allen möglichen Fahrzeugen und Maschinen.

    zurück zum Thema:
    ich habe keine weiteren Bezeichnungen entdecken können, und es sind tatsächlich drei getrennte Backen.

    Gruß
    Peter

    Moin,
    ein frohes neues.
    Und jetzt mein Rätsel
    ich habe mir da einen vermutlich sehr alten Gummiwagen angeschafft( der Drehschemel ist aus Holz).
    Ich war sehr erstaunt, als ich in der Bremstrommel 3 Bremsbacken endeckte.
    Kann mir einer verraten was das für eine Achse ist. Es könnte eine Amerikanische sein auf dem Lagergehäuse steht TIMKEN.
    Die Radlager sitzen im Achsrohr.