Beiträge von christianeichenlaub

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und suche einen kleinen Traktor.

    Hintergrund: Ich habe 2 Holder Einachser EDII. Mit diesen habe ich bisher alles gemacht:

    Einer hat einen Hänger - zum Holz fahren aus dem Wald, ca 8 Meter
    Der andere hat unseren kleinen Acker ca 400 m2 gepflügt, Kartoffeln angebaut usw...

    Nun gibt es mehrere Gründe mich umzuorientieren - wie auch immer, ich suche einen kleinen Traktor - eigentlich nur für Transportfahrten, eine Zapfwelle wäre gut, um eventuell mal einen kleinen Heuwender zu betreiben. Ich möchte ihn nicht optisch restaurieren - meine EDII gefallen mir mit Gebrauchsspuren sehr gut, schließlich nutze ich sie ja auch..

    Es soll ein 4 Takt Diesel sein, ich denke am unproblematischsten ist ein luftgekühlter Motor - aber ich lasse mich auch von einem wassergekühlten Motor überzeugen ( kleine Holder B und A fallen also aus, da 2 Takter...)

    Bisher schaue ich nach Deutz D 15.
    Gehört habe ich auch von Fahr D88. Wie ist da die Teileversorgung? Im Gegensatz zu Deutz ist der nicht so häufig gebaut worden?

    Welche Schlepper kommen noch in Frage - ich suche keine Rarität sondern einen, der oft gebaut wurde, zuverlässig funktioniert und in der E-Teile-Versorgung unproblematisch ist.

    Ein Punkt, der mir noch Fragezeichen beschert:

    Da mir das legale Fahren zum Holztransport wichtig ist, werde ich mich mit meinem zugelassenen PKW Anhänger anfreunden.

    So wie ich das bisher gelesen habe, ist es dann am einfachsten eine starre Ackerschiene zu haben - er braucht /darf nicht / Heckhydraulik haben. - oder?

    Welche Schlepper kommen dann also in Frage??

    Liebe Grüße