Beiträge von Horst Kotschner

    Hey Simon.
    Herzlichen Dank für deine sehr schnelle Antwort u sorry für mein langsames reagieren.
    Mein (ist ja noch nicht meiner) Manitou hatte schon eine Lichtanlage und einzelne Komponenten funktionieren auch noch.Da aber der Opa einsatzbereit bleiben sollte,möchte ich nichts größeres zerlegen und somit ist speziell unter das Armaturenblech sehr schlecht beizukommen.Dort hängen mehrere Kabel einfach in der Gegend rum und lachen mich aus.Am Besten wird es sein,die Lage erst mal so gut sein zu lassen und nach dem Abriss des Geländes,wenn ich den Stapler mitnehmen kann,ihn großzügig zu zerlegen u aufzuarbeiten.
    Mit Respekt und Gratulation zu deiner Arbeit grüßt dich der Horst

    Hey Simon
    Dank deiner Hilfe und weniger Stunden Arbeit habe ich den Manitou wieder eingeschränkt gebrauchsfähig bekommen.Vielen Dank nochmals.In der einen u anderen Freistunde habe ich nun versucht ,die elektrische Anlage in Betrieb zu nehmen.Da funktionierte bis auf die Fernlichtanzeige nix.Nun waren da wahrscheinlich schon mehrere Bäcker und Freizeitelektricker am Werk und haben unter dem Armaturenbrett ziemlich geaast.
    Hättest du vielleicht einen Schaltplan für den Gr0ßen?
    Wenn du möchtest ,schick mir doch mal deine Heimanschrift,gerne auch an meine E-Mail, falls du die hier nicht abgedruckt sehen oder das überhaupt möchtest.
    Ich würde mich gerne auch materiell bedanken.
    Gesundheit & Freude wünscht der Horst

    Hallo Simon
    Erst mal herzlichen Dank für deine umfangreiche u detaillierte Hilfe,schön das du/ihr gesund u beeindruckt von deiner/eurer Reise wieder zu Hause seid.. Sorry,das ich mich erst jetzt melde,aber die letzten Wochen sind sehr ereignisreich u turbolent,gerade auch wegen dem Auszug aus meiner Höhle,die in der alten Fabrik ist,von wo ich auch den Stapler mitnehmen werde.da komm ich manchmal auch eine Woche nicht an den Pc.Abends bin ich dann einfach platt,50+ halt.
    Ich habe ja gewisse Vorkenntnisse,habe das ja mal gelernt u praktiziere auch noch nebenher,aber bei zB.Hydraulik ist mein Wissen u Fertigkeiten(Werkzeug) eingeschränkt.Man genötigt,oder besser gesagt es vereinfacht die Sache erheblich ,für das Wechseln der Nutringe eine entsprechende zange zu haben.ich habe das WErkzeug erst neulich das erste Mal gesehen,als mir der Junge in der WErkstatt bei Linde einen Nutring für einen Zyl meines kleinen Staplers gewechselt hat.
    Auf jeden Fall nochmals herzlichst wünscht dir soweit Gesundheit & Freude der Horst.

    Ich hoffe ich belästige dich nicht zu sehr ,falls ich noch Unklarheiten habe(hab ich viel im Leben)aber bei de Manitou;ich mich nochmals an dich wende.
    Schönes WE

    Hallo Simon
    danke für die schnelle Antwort u dein Hilfsangebot.Wichtig zu wissen wäre erstmal ,welche Filter verbaut sind,da es nicht möglich ist die Bezeichnungen auf den Fitern umzuschlüsseln.Auch die Neigungszylinder sind so am ölen,das er eigentlich unbenutzbar ist.Die Dichtringe ein komplettes Dichtpaket für diese müßte u würde ich gern kaufenich kaufen,wenn ich die Bezeichnung wüßte.Mit der Antwort auf diese Fragen wäre ich schon sehr glücklich.
    Herzlich dankend grüßt dich der Horst

    Hallo Simon
    Über das Stichwort Manitou bin ich auf deinem Beitrag zu deinem Stapler gelandet.Nachdem unser Schrauberheim ,eine alte Möbelfabrik bald abgerissen wird,die Besitzer ihren Manitou nicht mehr brauchen,kann ich ihnen den bald abkaufen.Er ist in einem bemitleideswerten Zustand und ich möchte ihm ein paar notwendige Reparaturen zukommen lassen.Leider bekam ich bei der Vertretung nur einen Rat.Kauf nen neuen.Keinerlei Info über Filter,Füllmengen,Ölsorten u wichtig,Hydraulikzyl.Dichtungspakete.So meine Bitte an dich :könntest du mir da mit deinem Wissen weiterhelfen o mir jemand nennen,der mir weiterhilft?
    dankend im Voraus grüßt der Horst