Beiträge von Diso_65

    Hallo Traktorfreunde,
    danke für die zahlreichen Beiträge. Ich werde vorab einen Ölwechsel mit Mehrbereichsöl 15/W40 vornehmen. Frage nochmal zum Kühlmittel. Kann man einfach das Mittel Glysantin verwenden z.B. G48 ?, oder welches wird empfohlen ?

    MfG
    Dietmar

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und möchte gerne einmal von Fachleuten erfahren bzw. einen Austausch, wie ich meinen Hanomag R12 der über 14 Jahre stand wieder zum laufen bringe. Er lief vorher einwandfrei. Diesel, Öl, Kühlwasser usw. ist alles noch drin und wurde seither nicht ausgetauscht. Ich wollte jetzt den alten Diesel ablassen, Filter reinigen und neuen Diesel einfüllen. Kühlwasser werde ich auch ablassen und neues auffüllen. Einen Motorölwechsel will ich auch durchführen, aber welches Öl soll ich nehmen ?. Nach dem stöbern im Internet gibt es geteilte Meinungen. Die einen sagen wie in der Betriebsanleitung steht, SAE 20 HD und die anderen sagen Mehrbereichsöl WD 15/40 reicht. Wer kann mir hier eine entsprechende Empfehlung geben. Sollte ich sonst noch etwas beachten bzw. was muss vor der Inbetriebnahme noch durchgeführt werden. Wäre über Hinweise sehr dankbar.

    Gruß
    Diso