Beiträge von Patrick510

    Ok... also 170 Bar erscheint mir zu hoch...
    Also das mag schon stimmen doch gefühlt ist es so
    das die Pumpe über die 60 Jahre was sie denn schon
    läuft nicht mehr den Druck hat... haben die Düsen jetzt
    auf 130 Bar runter geregelt...
    Wenn er warm ist bzw. nach dem Kaltstart 1 min lief
    springt er auf Schlag an... mir macht nur Sorgen, dass wenn er die Nacht über stand extrem schlecht anspringt...
    Weiß nicht voran es liegt... evtl. die Pumpe ein kleines Stückchen drehen...?
    Was meint ihr?
    Lg

    Hallo Leute...
    Was lange währt, währt ewig gut
    So Ölwanne abgebaut und Sieb ordentlich sauber gemacht obwohl es nicht an dem Sieb sondern an dem kleinen Röhrchen daneben lag... Es war total dicht...
    Jetzt kommt auch wieder Öl im Filter an...

    Nun nochmal ne andere Frage:
    Der Trecker sprang vom ersten Tag des kaufend schlecht oder nur mit Starterspray an, haben am Wochenende Zylinderkopfdichtung etc. sowie Einspritzdüsen gewechselt da die alten fertig waren...
    Ergebnis: springt ebenfalls nicht besser an.
    Wir haben geprüft bei wie viel Bar die Düsen „abpfeifen“
    Das Resultat war 220 Bar.
    Haben die Düsen auf 150 Bar runtergesetzt, siehe da...
    Der Trecker springt bei -8°C ohne starterspray an was im Sommer nichtmal bei 20 Grad ging...
    Nun aber die eigentliche Frage... was ist die eigentlich korrekte Barzahl für die Düsen?
    Sind am überlegen diese auf 125-130 Bar einzustellen...

    Hallo Leute, erstmal danke für die Hinweise...
    Wir haben die Einspritzdüsen gewechselt sowie neues Öl etc.
    Beim abbauen des Ölfilters ist mir aufgefallen das er komplett trocken ist, sah aus wie neu...
    Nun wollen wir noch die Zylinderkopfdichtung erneuern da er Öl in den Kühler haut sowie richtig weiß qualmt...
    In dem Zuge wollen wir auch mal die Ölwanne abschrauben und gucken was das Sieb sagt...
    Melde mich auf alle Fälle...
    Vielleicht ist ja hier unter uns jmd. der auch einen JDL510 hat und schonmal die Wanne mit samt der Pumpe/Sieb draußen hatte.
    Wie gesagt, habe mal gelesen das es wohl nur raus geht wenn man den Motor raus hebt...
    Wir werden sehen

    Hallo Leute...
    Ich habe mal eine Frage in die Runde...
    Ich habe mir letztes Jahr einen JDL510 gekauft,
    das Problem ist das er kein Öl in den Ölfilter fördert...
    Habe nun bei EBay geschaut und jmd. gefunden der eine solche Pumpe verkauft...
    Der ältere Herr meinte allerdings falls mein Tracktormeter noch geht liegt es wohl nicht an der Ölpumpe weil diese wohl wenn sie denn arbeitet den Drehzahlmesser antreibt...
    ich weiß es nun nicht...
    Sollte es denn stimmen gehe ich von aus das, dass Sieb an der Ölpumpe dicht ist...
    Sollte es so sein, wie aufwendig ist es dieses zu wechseln oder gar zu säubern?
    Besten Dank im voraus