Beiträge von Fendt70

    Hallo,

    nun bin ich nochmals lästig. Den infrage kommenden Traktor habe ich noch nicht begutachtet, lediglich die Daten zusammengetragen, denn erst wenn diese stimmig sind, nehme ich die Wegstrecke von 600km zur Besichtigung auf mich.

    Farmer 3S
    FW 238S
    2380119942
    Herstellungstag 19.02.1970
    EZ 06.03.1975!!!
    Motor-Nr. 226.3.04427 (so steht's im Verkaufsbuch lt. Kurt Theopold)

    Der Beitrag von "fendtman" vom 28.03.18 bestätigt, daß es sich aufgrund der Fahrgestellnr. um einen 3S handelt, allerdings sollte der 3S mit Vierzylindermotor ausgestattet sein:

    >>>Der Farmer 3S wurde anfangs noch in runder Bauform in Serie gebracht, dann auf das moderne kantige Design umgestellt, Motoren waren immer Vierzylinder und die Seriennummern sollten 238/11/xxxx für Hinterrad und 238/7/xxxx für Allradschlepper gewesen sein.<<<

    Die Motor-Nr. 226.3 weist jedoch einen 3-Zylinder aus, der lt. "F20GH" vom 21.02.18 im 104 verbaut wurde:

    >>>Der 104 wurde von 1972 bis 1982 gebaut, hieß eigentlich Typ 238, hatte aber bereits den MWM 226.3 - ist also eine Dreizylinder-Maschine!<<<

    Vielleicht gehe ich Euch auf den Geist, aber ich wüßte es nun schon gerne exakt.

    Kann im Übrigen jemand eine Stelle benennen, welche den Herstellungstag bestätigen könnte (AGCO-Service und Kurt Theopold konnten es nicht), denn ich möchte immer noch der langen Standzeit von 5 Jahren bis zur EZ auf den Grund gehen, oder eben eine Übertragungs-Falschangabe in der neuen Zulassungsbescheinigung entlarven.

    Mit herzlichem Gruß
    Michael Fendt

    Hallo,

    nachdem ich den Dingen gerne auf den Grund gehe, nun, nachdem mir die Zulassungsbescheinigung I vorliegt, noch eine Frage (wohl speziell an F20GH und/oder fendtman zu ihren Beiträgen vom 21./28.02.) und noch eine zweite Frage:
    1. Der in Frage kommende Farmer 3S (FW238S), gebaut 19.02.1970, EZ 06.03.1975!!, ist identisch dem 104S? Lt. Euren Ausführungen müßte dem so sein (FW238=104).
    2. Gibt es noch Original-Sitze, damit der Ursprungszustand wiederhergestellt werden kann?

    Herzlichen Dank und Gruß
    Michael Fendt

    Grüß Euch,

    nun wäre ich evtl. fündig geworden, allerdings gibt es noch einige Unklarheiten, bei welchen ihr mit helfen könntet:

    Ausgelobt ist ein Farmer 104S - im Schein steht nun 3S FW238S - wie verhält sich das mit den differierenden Bezichnungen?
    Der Traktor hat leider keinen Original-Sitz mehr - ist da noch einer zu bekommen? Hätte jemand ein Foto eines baugleichen originalen Sitzes?
    Die Stützlast ist mit 1000kg angegeben - was heißt das für das tatsächliche Gewicht des Anhängers (ich hätte 4-6to)?
    Welche günstige Versicherungsgesellschaft könntet ihr für einen "Nichtökonomen" empfehlen?

    Für Eure Bemühungen schon mal herzlichen Dank.
    Es grüßt
    Michael Fendt

    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Ich komme aus Augsburg und für alle, die aufgrund der räumlichen Nähe A - MOD fragen sollten: ich bin nicht verwandt und verschwägert mit den Fendt's aus dem Allgäu - jedenfalls nicht wissentlich!

    Gruß
    Michael Fendt

    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu. Mein Name ist Programm - ich heiße tatsächlich Fendt, bin Jahrgang 1970 und möchte mir einen ebensolchen Traktor zulegen. Vielleicht könntet ihr zur Klärung einiger Fragen beitragen:
    - Farmer 4S oder 104S - ist das der identische Typ?
    - Welches waren 1970 die gebräuchlichsten bzw. stärksten Traktortypen?
    - Gab es 1970 schon Kabinen, oder wurden Traktoren, welche heute mit Kabine angeboten werden, nachgerüstet?
    Besten Dank für eure Hilfe und Beantwortung. Im Übrigen wäre ich dankbar für Informationen, wo ein entsprechendes Fahrzeug zu finden ist.
    Herzlichen Gruß
    Michael Fendt

    Anläßlich des Traktorgesuches habe ich mich auch dichterisch ausgelassen:

    Ein Mensch, er heißet FENDT, sucht hier
    ’nen Traktor gleichen Namens zum Plaisir/
    kein Dieselroß soll’s sein
    die nächste Generation Bj. 70 wär fein/
    gut gepflegt und in Schuß
    mit Verdeck – das wär’n Muß/
    ein Frontlader der ist nichtig
    die Originalität dafür schon wichtig/
    wer ein Objekt nun weiß
    greift zu'n Tasten sogleich/
    und macht dem Fendt Jahrg. 70 ’ne Freud/
    seid herzlich bedankt liebe Leut’.

    An den Forumsmanager: sollte ich mit meiner Anfrage im falschen Forums-Sektor gelandet sein, so bitte ich um Entschuldigung und Platzierung im korrekten Bereich.