Beiträge von Deutzianer007

    So, ich will nun den Schritt wagen und mir einen Anhänger zulegen. Auf dem Typenschild steht: Fahrzeugbau Thünemann Wettringen in Westfalen. Leider habe ich noch nichts von der Firma in Netz gefunden. Ein Bekannter sagte mir, dass die Firma Thünemann vor etlichen Jahren von einer anderen Firma (Name ??) übernommen sein soll. Kennt von Euch jemand diese Firma?

    Nachfragen beim TÜV: Wenn Typenschilder vom Hänger und Auflaufbremse da sind, aber keine BE vorhanden ist kann eine Bescheinigung zur Erteilung einer "Ersatz BE" ausgestellt werden die beim StVA vorgelegt werden muss. Dann gibt´s das ersehnte Papierchen. Kosten 150-180 Euronen, so der T-Men.

    Hallo!
    Da ich in anderen Foren bislang keine passende Antwort gefunden habe, möchte ich Euch um Rat fragen.
    Ich möchte mir einen 5,7t Flachwagen für meinen Deutz D40 zulegen. Nun habe ich vorab mal nachgehorcht, was man alles tun muss, damit es einigermaßen zügig losgehen kann. Damit ich den Hänger in öffentlichen Bereichen bewegen kann, benötige ich eine ABE /BE für den Hänger. Nun habe ich ein Problem. der Verkäufer hat nach langen Jahren keine "Schriftstücke" mehr. Mit den Fotos der Typenschilder (Bremse und Hänger) bin ich seit geraumer Zeit am suchen.

    Meine Frage: Hat jemand zufällig eine ABE/BE eines Thümannanhänger (die Firma war damals in Wettringen in der Nähe von Rheine)? Vor etlichen Jahren soll diese dan übernommnen worden sein. Von wem ??
    Zu den Daten: Soweit ich es noch entziffen kann ist es ein Typ "P"; Baujahr 1965; Gesamtgewicht 5,7to; Auflaufbremse von Peitz aus Sennelager ( Typ Reform 62/5,7 HB/T) :hmm:

    Schonmal vorab ein "fettes" Dankeschön für Eure Antworten :D:D

    Gruß aus dem Kreis WAF

    Ralf