Beiträge von Hobelspan77

    Hallo, heute haben wir den Motor abgehoben und in einem die Kupplung kontrolliert. Dabei fiel auf das die Verzahnung an der Kupplungsscheibe arg mitgenommen ist. Bekommt man noch neue Kupplungen für den Alltag? Mfg

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch und Ersatzteillisten von einem Alldog 1305. Wenn jemand was hat das er verkaufen möchte ich bin für alles dankbar. Mfg

    Hallo, haben gestern den Motor vom Alldog das erste mal gestartet. Nachdem wir neuen Diesel und Öl eingefüllt und die Leitungen entlüftet haben sprang er auch ohne zu mucken an. Gas nimmt er an und läuft auch sauber im Standgas. Wenn ich aber die Kupplung trete ändert sich das Geräusch des Motors als ob irgendwas Spiel hat...ein Freund meinte es hört sich nach den Lagern der Kurbelwelle an. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Meine Ducati hört sich auch immer nach Motorschaden an obwohl es bei der Kiste normal ist... vielen dank schon mal im Vorraum. ..grüße aus dem Rheinland

    Grüßt euch, ich habe nun begonnen meinen Alldog zu zerlegen und bin nun auf der Suche nach der Fahrgestellnummer. Ich habe weder Brief noch Unterlagen zu dem Fahrzeug ein Typenschild hab ich auch noch nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt weiter vorgehe? Vielen Dank schon mal...

    Erstmal ein Hallo in die Runde...
    Wollte mich mal eben mit ein paar Eckdaten zu mir vorstellen... mein Name ist Bernd und komme aus Rommerskirchen im schönen Rheinland. Bin 40Jahre alt und lebe mit meinem Hund Bob auf einem kleinen Bauernhof (ohne Landwirtschaft) in einem 500 Seelen Kaff.
    Denke das es so 1995 gewesen sein muß das ich mir per Zufall einen Alldog 1806 zugelegt habe. Mangels Erfahrung und des nötigen Kleingelds verlor ich aber schnell die Lust an dem Schlepper und hab ihn wieder verkauft.
    Vorige Woche erfuhr ich dann in einem Gespräch mit dem Vater eines Freundes das dieser noch einen Alldog 1305 zu stehen hat den er so schnell wie möglich loswerden möchte.
    Also hab ich das "Dingen" besichtigt und schlussendlich auch zu einem mehr als fairen Preis gekauft.
    Durch die Googlesuche bin ich dann auf euch aufmerksam geworden und hab mich registriert.
    Ich werde bestimmt eine Menge fragen haben zu denen ich hier hoffentlich Antworten erhalte...im Gegenzug stehe ich natürlich dazu bereit euch auch mit Rat&Tat bei euren Projekten zu unterstützen.
    Gruß Bernd (Hobelspan77)

    Hoffe ich hab das an richtiger stelle gepostet...