Beiträge von derBasti1896

    Hallo Hendrik, vielen Dank für die ausführlichen Infos!
    :wink:
    "Übung beim Schalten" bedeutet komplett unsynchronisiertes Getriebe? Also Drehzahl hoch beim Runterschalten und umgekehrt. Oder haben die Belarus eine andere Lösung?
    Da wäre z.B. ein IHC 644 natürlich im Vorteil... :?

    Was an dem Getriebe ist denn aus technischer Sicht interessant?

    Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem alten Belarus Schleppen? Insbesondere der Allradachse?

    Gibt es Schwachstellen, die man sich beim Kauf ansehen muss?

    Danke und Grüße

    Moin moin und Hallo!
    Ich bin neu im Forum. Mitgelesen und weitergebildet habe ich (mich) schon mehrfach. Jetzt möchte ich aber auch mal eine Frage stellen.

    Ich plane den Kauf eines Schleppers ab ca. 50 PS. Er soll nur für private Zwecke dienen. Da er zu großem Anteil für Frontladertätigkeiten benötigt wird, soll es ein Allradler mit Lenkhilfe sein.
    Neben den üblichen Verdächtigen laufen mir auch immer wieder die Belarus Oldtimer MTS 52 / 82 über den Weg, mit teils sehr verlockenden Preisen. :lol:

    Ich + Bekanntenkreis habe(n) keinerlei Ahnung oder Erfahrung mit diesen Schleppern. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Portalachse vorne eine Schwachstelle wäre. Kann das jemand bestätigen, also im Vergleich zu den Westschleppern mit vorwiegend ZF Allradachsen?
    Wo liegen denn die Probleme?

    Gibt es sonst Wichtiges über diese Traktoren zu wissen, bevor man sich mal einen anschaut?
    Von mangelndem Komfort las ich schon. Bei meinen Ansprüchen aber kein Kriterium.

    Ich bin über Antworten und Hilfestellungen sehr dankbar.
    Schöne Grüße
    derBasti