Beiträge von Hannibal

    Schönen guten Tag in die Runde,

    ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
    Zusammen mit meinem Schwiegervater würde ich uns gerne einen gebrauchten Allgaier AP17 kaufen.
    Sind keine Specialisten wenn es um die Restaurierung geht aber ein bisschen was könnten wir schon machen, den Rest würden wir
    dann über eine Werkstatt & Co in Auftrag geben.

    Aktuell liegt uns ein Angebot vor wo wir uns nicht ganz sicher sind ob das pauschal überhaupt passt.

    Baujahr 1951 AP17 Typ 1 in blau??
    Soweit mir bekannt ist, gibt es in Original gar keine Blauen oder ?!
    Reifen, Bremsen, Motor, Handbremse laut Verkäufer/Bauer gut (würde das vor Ort natürlich gegenprüfen lassen)
    hat kein TÜV und sieht auf den Bilder schon ordentlich angerostet aus.
    Der Verkäufer hat eine Preisvorstellung von rund 3.000€.
    Steht seit vielen Jahren ungenutzt in der Scheune und soll jetzt abgegben werden.

    Die Daten sind für Euch mit Sicherheit viel zu wenig, aber mal ganz pauschal gesprochen, lohnt es sich den Traktor überhaupt anzuschauen
    oder würdet Ihr direkt davon abraten?

    Vielen Dank für kurze Rückmeldungen und viele Grüße