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Ein Bild vom Ford
Beiträge von olikop
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Hallo,suche alles über Ford 3000 Schlepper. Habe einen und bin gerade am instandsetzen. Ein paar Probleme hat er wie Lenkung sehr viel Spiel.
Kann man das nachstellen oder muss ein neues Lenkgetriebe her. Kennt jemand einen der sich mit Ford Tracktoren auskennt und wo ich Ersatzteile her bekomme.
Danke schon mal.MfG Olli
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Hallo,
weisst Du wo und wie teuer es war?
MfG Olli -
Hallo,
ist das Lenkgetriebe.
MfG Olli -
Hallo,
habe einen Ford 3000 mit sehr viel Lenkspiel. Ich kann das Lenkrad ungefähr eine viertel Umdrehung bewegen bis sich etwas tut. Schwer lässt er sich auch lenken. Man kann doch das Lenkspiel einstellen oder ist es schon zu spät?
Macht es Sinn das Lenkgetriebe auszubauen und kann man es vielleicht überholen oder reparieren?
MfG Olli -
Hallo,
gibt es einen Schnellgang zum umbauen für einen Renault 651.
MfG Olli -
Habe vorhin den Schlepper warm gefahren und dann wieder abgestellt.
Dann Drehmomentschlüssel genommen und passendes Moment eingestellt.
Haben sich nicht weiter bewegt die schrauben, ist also voll ok so denke.
MfG Olli -
Ja das ist hier die Frage. Denke mal das er mit den neuen Dichtungen mehr Druck hat und man nu den Verschleiss eher merkt als vorher. Hat ja immerhin 10000 Std runter, aber er macht es ja nur am Anfang und nach kurzer Zeit ist es weg und er räuchert nicht mehr. Läuft übrigens auch wie ein Uhrwerk.
MfG Olli -
Hallo,
sollte man die Zylinderkopfschrauben noch einmal nachziehen also einmal warm laufen lassen und dann noch einmal mit dem max. vorgegebenen Drehmoment nachziehen?
Ein Bekannter von mir meinte man solle es machen.
MfG Olli -
Hallo,
habe einen Renault 651 mit 227-4 MWM Motor. Eine Zylinderkopfdichtung süffte, und da habe ich kurzer Hand alle runter genommen und neue drauf gemacht.
Es waren alles verschiedene Stärken drauf (hatte wohl mal einer gemacht der keine Ahnung hatte) und auch verschiedene Hersteller.
Die Dickste hatte 1,3 und ich habe jetzt alles 1,4er drauf gemacht von MWM.
Was ich jetzt habe das er beim starten blau qualmt und etwas länger zum anspringen braucht. Vorher hat er überhaupt nicht blau gequalmt, und nach kurzer Zeit ist der blaue Qualm weg. Ich weiss das er durch die dieckeren Dichtungen weniger Kompression hat, und daher etwas schlechter anspringt aber der blaue Qualm irritiert mich ein wenig beim starten. Der Motor hat 10000 Std runter und läuft wie ein Uhrwerk. Wenn er einmal lief, springt er auch sofort wieder tadelos an. Ventile habe ich auch neu eingestellt, da die Spaltmasse viel zu gross waren.
MfG Olli -
0,3 Auslass
0,2 Einlass
Falls es jemanden interessiert.
MfG Olli -
Hallo,
kann mir jemand das Ventilspiel bei kaltem Motor für einen MWM 227-4 sagen. Sitzt im Renault und auch im Fendt.
MfG Olli -
Hallo,
suche wie in oberen Text geschrieben.
MfG Olli -
Hallo,
was macht Ihr wenn Ihr in einem Holraum Rost habt, und nicht zum schleifen drann kommt?
Einfach nur versiegeln, und wenn ja womit?
Habe bei meinen Türen Holräume die verrostet sind, und will die nicht komplett auf schneiden.
MfG Olli -
Könnt Ihr mir etwas zu diesem Typ sagen, Schwächen, Haltabrkeit, worauf man achten sollte oder lieber ganz die Finger von lassen ?
MfG Olli -
Hallo,
habe diesen Schlepper schon lange nicht mehr.
MfG Olli -
Das wird zum Schutz da sein, wenn sich die Batterie einmal lösen sollte weil mit so einem Gerät ja ganz schön rumm gebrackert wird.
MfG -
Setz ihn bei ebay rein!!!!!!!!!!!
MfG Olli -
Der Spalter hat knapp 1200 Euro gekostet.
MfG Olli -
Hallo,
also ich habe mir gerade einen 13 Tonnen Holzspalter für die Heckhydraulik von Husqvarna geholt. Der Funktioniert einwandfrei und ist sehr rubust aufgebaut. Mein IHC quält sich kein bisschen beim spalten ist ein 644AS.
Wir Spalten das Holz auch gleich im Wald vor Ort. Dann die gespaltenen Meterenden zum trocknen aufpacken, und wenn ich wieder Holz zum heizen brauche hänge ich meine Wippsäge mit Zapfwellenantrieb ran und los gehts.
Klappt alles wunderbar. Aber wie schon geschrieben, jeder hat seine eigene Methode.
MfG Olli