Beiträge von JürgenB

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich zwei Zylinderkopfdichtungen für meinen G 15 bekommen kann.

    Und zwar nur die Dichtungen (nicht den gesamten Dichtungssatz). Ich hatte letztes Jahre die Dichtungen alle ersetzt.

    Aber die Kopfdichtung ist wohl schon wieder hinüber. Vielleicht hat das Drehmoment beim anziehen nicht gestimmt.

    Könnte sein. Ich benötige nur die beiden Kupferdichtungsringe.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich habe mit einen Freund die beiden Zylinderkopfdichtungen ersetzt. Eine davon war hinüber.

    Frage:

    1. Ist euch ein Wert für das Anziehen der Zylinderkopfschrauben bekannt. Dies sollten m.E. mit einen Drehmomentschlüssel angezogen werden. Dafür müsste aber ein Wert eingestellt werden. Bekanntlich kommt nach fest - ab.

    2. Ventilspiel. Gibt es Werte für das Ventilspiel der Einlass- und Auslassventile? Mein Freund kennt sich zwar mit alten Autos aus, aber nicht mit Traktoren. Daher die Frage.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,
    ok, habe den Hinweis verstanden und probiere es jetzt noch einmal im Bereich der Werkstatt.
    Es geht um die Schmierung der Lenkung. Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:
    Zur Schmierung der Lenkung im Kupplungsgehäuse ist die Öleinfüllschraube auf dem Lenkgehäuse zu lösen und entsprechend Schmiervorschrift Öl einzufüllen. Zwei Fragen hierzu.

    - wie komme ich an diese Öleinfüllschraube ran
    - welches Öl wird da eingefüllt (Schmiervorschrift liegt mir leider nicht vor)

    In der Anlage ist eine Explosionszeichnung beigefügt. Die Schraube hat die Nr. 24
    Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Danke.

    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, dass zur Schmierung der Lenkung eine entsprechende Öleinfüllschraube ist. Alles weiter steht im Schmier- und Wartungsplan. Den habe ich aber nicht. Kann mir jemand sagen, wie man prüft, ob das wieder etwas rein muss und wenn ja, welches Öl. Vielen Dank. Gruß Jürgen