Gib mal Strom auf die Lichtmaschine, wenn sie sich dann dreht sollte sie in Ordnung sein. In 90% der Fälle liegt’s am Regler.
Beiträge von schlütersepp
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Korrekt wären für deinen Schlüter sowohl das Grau, als auch grün, wobei es bei Schlüter zweierlei grüntöne gab.
Grau wäre RAL 7005 Mausgrau, für das Grün gibt es keinen RAL-Ton, jedoch trifft Mipa LM6123 den Ton zu 99,9%.
Für das Rot der Felgen empfehle ich RAL 3002 karminrot. -
Ein sehr interessantes Thema!
Bei meinem Schlüter S 350 habe ich auch das obligatorische Fritzmeierverdeck, muss ich aber noch herrichten... Auch den aufpreispflichten Farmersessel "DeLuxe" hat er montiert.
Ebenfalls typisch für die damalige Zeit sind wohl die Gitterräder die der Schlepper hat...Für meinen nach wie vor in Restauration befindlichen AS 18 habe ich ein besonderes Nachrüstschmankerl, der wird einen Kettenkraftheber der Firma Gassner bekommen.
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Habe 6.00-16 auf 3,25er Felgen montiert, funktioniert tadellos.
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Der Schlüter S 350 durfte diese Woche seit langem mal wieder ein Stoppelfeld befahren
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Ist denn irgendwo noch ein Typenschild vorhanden oder eine Fahrgestellnummer, anhand der man nachvollziehen kann welches Getriebe und welcher Motor verbaut sein müsste?
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Lasst den Schlepper wie er ist, ist vorallem günstiger und weit weniger aufwendig für euren Verein.
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Keine Angst, ich möchte keines Falls als Ignorant oder ähnliches verstanden werden, sondern einfach nach diversen Möglichkeiten fragen, hätte ja sein können, dass es etwas ähnliches gibt. Ich kenne mich im Fall der Hanomags leider kaum aus, eben deswegen die Fragerei. Also kommen nur D52 und 57 in Frage, hätte eigentlich gereicht, mir das so zu sagen... Nun schauen wir mal, wo der Schlepper preislich liegt, dann werde ich mich entscheiden
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Danke für eure Gedankengänge und Beiträge, hat mir weitergeholfen. Den Pio-Motor drin zu lassen kommt für mich nicht in Frage, ich hätte schon gerne das typische Hanomag-Knattern im Ohr! Es stellt sich die Frage, ob nicht eventuell aus späteren Schleppern oder der Baumaschinensparte etwas passen könnte? Vorschläge bitte!
Schadi, machen das nicht alle solchen Projekte?
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Dürfte keine großen Probleme geben denke ich, da das Getriebe ja eine Entwicklung von Hanomag und Famo war. Da der Pionier ja ein nahezu unveränderter Nachfolger des Famo XL ist, dürfte das ganz gut gepasst haben...
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Servus!
Zwar habe ich aktuell noch ein Projekt am laufen, dennoch überlege ich, schon für das nächste zu sorgen. Gestern war ich bei einem Freund, in dessen Sammlung sich ein Hanomag R 40 befindet, von dem er sich wohl trennen möchte. Der gute hat seine besten Zeiten natürlich längst hinter sich und ich würde seinen optischen Zustand mal mit 5- bewerten. Da der Schlepper in der ehemaligen DDR war, wurde ihm nach einem Motorschaden leider der Motor eines IFA Pioniers verpflanzt. Damit ihr euch ein besseres Bild von dem Fahrzeug machen könnt zeige ich ihn einfach mal, Baujahr ist übrigens 1944.
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Es bleibt dazu zu sagen, dass das Fahrzeug fährt, was denkt ihr, was der Traktorveteran noch so wert ist? Ich weiß schon, immer das, was man bereit ist dafür zu bezahlen, schon klar und ich möchte auch keine Preisdiskussion lostreten, aber eine grobe Schätzung würde mich schon interessieren. Weiter geht es mit einem Ersatzmotor, wie siehts aus mit D52 oder alternativ einem D57? Wo und zu welchem Preis bekommt man sowas? Gäbe es noch andere Alternativen aus dem Hause Hanomag? Ich weiß, dass das kein Projekt für zwischendurch ist, aber reizen würde mich der Schlepper definitiv, bin gespannt was ihr dazu sagt!
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Ja, über den Winter wars mir zu kalt in der Halle, grade eben hab ich die ersten Sonnenstrahlen jedoch schon für die Frontmaske genutzt!
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Hey, der mit dem roten Kapuzenpullover bin ja ich
Wie ich deine Arbeit bewundere, weißt du ja!
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Ich wüsste einen Europa, der seit Jahren mit nem Motorschaden abgestellt ist, an dem so eine Presse ist. Hab das Thema leider jetzt erst gesehen...
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Elso Elbe in Hofheim? Sehr zu empfehlen, haben von dort auch schon Wellen bezogen.
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Schöne Fortschritte! Ist die Kardanwelle nagelneu? Woher kommt sie denn?
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Einst dachte ich, der vom Zirkus Krone wäre schlimm...
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Wir haben dieses Jahr einen Adapter vom Frontlader-Eurorahmen auf Dreipunkt gebaut. Eignet sich optimal wenn man Geräte zu Instandhalrungszwecken drehen möchte oder aber auch beim Pflanzenschutz, wie zum Beispiel beim Schneckenkorn streuen.
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Nach meiner Meinung die einzig richtige Entscheidung, Respekt vor dem Mut und der richtigen Einschätzung der Situation!
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Mein Bruder hat sich zwischenzeitlich nach etwas anderem umgesehen, schlussendlich würde daraus nichts, deswegen bleibt der S 60 hier. Bezüglich des Preises brauchen wir uns definitiv nicht rechtfertigen, ein solch seltenes Fahrzeug hat seinen Preis und im Vergleich zu anderen Fahrzeugen diesen Alters und Leistungsklasse ist er auch nicht teurer.