Hallo,
habe den Tank gereinigt, neuen Kraftstoffschlauch zwischen Tank und Förderpumpe und nochmals
Standgas eingestellt. Seitdem läuft er bis dato...hoffe noch länger.
Gruß Robert
Hallo,
habe den Tank gereinigt, neuen Kraftstoffschlauch zwischen Tank und Förderpumpe und nochmals
Standgas eingestellt. Seitdem läuft er bis dato...hoffe noch länger.
Gruß Robert
Hallo,
konnte die Pumpe vorsichtig mit Hilfe von 2 kleinen und breiten Hartholzkeile vom Gehäuse lösen.
Ansonsten ist nun der Kraftheber A-208 überholt und funktioniert wieder.
Was mich immer noch interessieren würde wäre die Hubkraft 500 oder 800 kg?
Danke für die Mithilfe....Gruß Robert
Hallo,
bin jetzt an der alten Boschpumpe, welche rechts an dem vorgebauten Getriebegehäuse verschraubt ist.
Die Schrauben der Pumpe am Gehäuse habe ich gelöst, die Pumpe ist locker. Leider kann ich die
Pumpe HY/ZE 16CR 12 vom Gehäuse nach hinten augenscheinlich nicht abziehen.
Hat jemand einen Tipp?
Kann es sein, dass ich das vorgebaute Gehäuse auch mit demontieren muss?
Besten Dank für die Antwort...Gruß Robert
Hallo,
habe die Spannhülsen nach dem Reinigen erkannt. Problem gelöst...
Hallo,
bin gerade bei der Demontage des Krafthebers A208 mit Steuerung links. Wie bekommt man den Ring von der Hubwelle ab, an welchem das
Rückführgestänge befestigt ist? Der Ring wackelt, lässt sich aber augenscheinlich nichts ziehen. Ist vielleicht die Bolzen eingeschlagen? Besten Dank für die Rückmeldung.
Gruß Robert.
Hallo,
es ist der Kraftheber A208. Die Kolbendichtung ist i.O. Habe es geprüft. An was kann es sonst
liegen dass das Problem mit dem Heben besteht? Welche Hubkraft hat der Kraftheber? Habe
hier unterschiedliche Angaben 500, 800 kg?
Gruß Robert
Hallo Tobi,
besten Dank. Kann mit deiner Beschreibung gut arbeiten. Kannst Du noch was
zum Nutring sagen...Typ, Größe o.ä.?
Besten Dank im Voraus. Gruß Robert...
Hallo,
bei meinem Eicher EM 200 senkt sich die Hydraulik/Kraftheber im Betrieb bzw. hebt teilweise bei schwereren Gerät
gar nicht mehr an. Nehme an da ist die Kolbendichtung auszutauschen, hatte ich schon zweimal bei anderen Traktoren.
Finde leider keine Explosionszeichnung, Ersatzteilliste etc., um die Konstruktion zu durchblicken und den Kraftheber
zu reparieren. Wie kann die Dichtung getauscht werden. Danke für die Rückinfo.
Gruß Robert
Hallo,
nochmals die Frage. Kann man notfalls anstelle Metallbeilagen auch Dichtpapier in entsprechender
Stärke verwenden?
Danke und Gruß Robert...
Hallo,
habe an meinem Lanz den Kurbelgehäusedeckel entfernen müssen. Zwischen
Deckel und Gehäuse waren 6 Lagen Dichtungen (Papier, Metall), welche teilweise
gebrochen waren. Die Metallscheiben dienen als Distanzbeilagen (Durchmesser ca. 45 cm).
Kann man anstelle einer Metallbeilagescheibe mit 0,5 mm auch eine Papierdichtung
mit 0,5 mm verwenden, da ich augenscheinlich nicht an neue Metallscheiben ran komme
und ich die Papierdichtung selbst schneiden kann.
Hallo,
ETL mit Explosionszeichnungen und Werkstatthandbuch sind vorhanden. Der Regler und Gestänge sind auch bekannt.
Trotzdem wollte ich die Anfrage starten, da ich auf brauchbare Tipps gehofft haben.
Gruß Robert
Hallo,
wie bzw. was kann man am Regler prüfen? Was könnte da eine Funktionsstörung sein?
Besten Dank für die Rückinfo.
Gruß Robert
Hallo,
Eicher läuft im Standgas sauber. Einstellungen am Handgas ohne Probleme möglich.
NACHBRENNER ---> gleiches Problem taucht manchmal auf, wenn ich relativ schnell
fahre und dann plötzlich komplett vom Gas gehe, dann nimmt er kein Gas mehr an
und der Motor geht manchmal sogar aus bzw. braucht er eine Weile bis er Gas wieder
annimmt und normal läuft...
Hatte auch schon mal an ein Reglerproblem gedacht...kenne aber nicht die Technik dazu,
welche dahinter steckt...
Besten Dank vorab...Gruß Robert
Hallo,
im Bereich ESP wurde nichts gemacht. Das Problem ergibt sich unabhängig von der Kupplungsbetätigung.
Ist klar das eine Ferndiagnose nicht geht.
Aber vielleicht hatte jemand ebenfalls diese Problem schon. Danke.
Gruß Robert
Hallo,
der Eicher hat sogar eine neue Förderpumpe und neues Rückschlagventil an der ESP.
Problem war schon vorher da.
Hallo,
folgendes zu den Anfragen:
1. Motor läuft im normalen Standgas.
2. In besagter Situation erfolgt die Gasannahme SEHR verzögert und fängt sich sehr schwer oder gar nicht mehr, d.h. stirbt ab.
Besten Dank vorab...
Gruß Robert
Hallo,
es klingt zwar komisch, aber mein Eicher geht langsam aus, wenn er
schräg steht, z.B. beim Abstellen/Anhalten an einem Hang. Egal ob quer oder längs.
Man meint der Motor stirbt ab, wegen einer Mangelversorgung.
Folgendes wurde schon geprüft:
Filter, Dieselleitung, Förderpumpe, Tankdeckel, alles mehrmals entlüftet.
Auf gerader Strecke oder Bergauf/abfahrt etc. läuft er ganz normal.
Kann jemand helfen?
Gruß Robert