Beiträge von Helachris

    Hallo zusammen,

    Ich weiß es wurde hier schon oft besprochen, dass hier einige ihre Lieblinge zur Erhaltung mit Owatrol oder Leinöl Firnis bestreichen.

    Bei mir ist allerdings folgendes der Fall:

    Mein Schmuckstück stand 30 Jahre unterdacht in einer Scheune die vorne offen war, das heißt es kam trotzdem immer Feuchtigkeit hin. Dadurch ist er komplett - und damit mein ich wirklich komplett - „angerostet“. Sprich es gibt keine einzige Stelle an der noch Lack ist, es ist nur Rost und auch nichts durchrostet. Ich möchte Ihn im Fundzustand erhalten. Was könnt ihr mir hier genau empfehlen? Hab gehört von Owatrol gibt es mehrer Sorten..

    Vielen wird das nicht gefallen aber ich mag die Patina, grad weil es so gleichmäßig schön rostig ist..

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, würde mich freuen.

    Danke.

    VG Chris

    PS: Habe diesen Beitrag erstellt da ich bisher nur Beiträge gefunden habe wo noch Lack vorhanden war und auch Rost und die Leute dies so behalten wollten. Wie gesagt..bei mir ist alles Rost :).

    Hallo,

    in meiner Hurth G76 Bedienungsanleitung steht als Vorgabe zum Abschmieren der Schmiernippel folgender Aussagesatz:
    "Diesen Richtlinien enspricht das handelsübliche rote Abschmierfett".

    Jeman eine Ahnung um welches es sich dabei handelt bzw. gute alternativen die es heutzutage gibt?

    Danke vorab.

    VG

    Hallo zusammen,

    Bei meinem Schlepper steht am Typenschild:
    Gesamtgewicht 1800kg. Laut Traktorlexikon (Wiki) ist das Gesamtgewicht allerdings 1280 ohne und 1380 mit Mähwerk.
    Ich benötige folgende Reifen:
    Vorne: 5.00-16 AS
    Hinten: 8-24 AS

    Welchen Tragfähigkeitsindex müssen die die Reifen für vorne und hinten jeweils haben?
    Und nach welchem Gewicht muss ich mich richten?

    Danke vorab.

    Hallo zusammen,

    Ich hoff es kann mir einer weiterhelfen..
    Und zwar habe ich einen alten Schlepper erworben von einem älteren Herren. Das Kennzeichen ist sogar noch montiert, allerdings ist der Schlepper schon mindestens 15 Jahre abgemeldet.
    Der Schlepper gehörte seinem Vater mal.
    Papiere sind verloren.
    Wie muss ich jetzt vorgehen um die Papiere zu bekommen?
    Eidestattliche Erklärung ausfüllen?! Wenn ja von wem?
    Von mir oder ihm? Oder theoretisch von seinem vater, was nicht mehr möglich ist?

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke

    Hallo Ralf,

    vielen Dankf für deine Antwort, das sind schon mal wichtige und gute Infos für mich :).
    Das mit der Mutter muss ich gleich mal nachsehen.
    Meiner stand 15-20 Jahre in der Scheune und lief bis dato. Ich will ihn wieder auf die Straße bringen :). Nur wie gesagt, außer die Daten des Fahrzeugs findet man sonst eben keine Infos. Deswegen vielen Dank nochmal :).

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob ein hela d18 doch so selten ist dass man nahezu keinen im Netz findet und auch keine Teile? Problem noch bei mir dass es ein D18 mit dem seltenen KDWF415E ist.. der Schlepper mit dem Motor wurde angeblich nur 121 mal gebaut..

    Wäre cool wenn jemand was dazu weiß :).

    Vg
    Chris

    Hallo zusammen,

    Kurz zu mir, ich bin neu hier.
    Ich bin der Chris und komme aus dem Landkreis Fürth. Hab mir vor ein paar Tagen einen alten Hela Schlepper Typ D18 zugelegt. Der mit dem seltenen KDWF415E Motor..
    Leider habe ich keine Fahrzeugpapiere dafür. Könnte mir jemand mit einer Kopie seiner Papiere behilflich sein?
    Egal ob alter Brief, neuer Brief, Schein oder Zulassungsbescheinigung. Natürlich kann die Fahrgestellnummer gerne geschwärzt werden.

    Oder wie muss ich sonst vorgehen um neue Papiere zu bekommen? Hela gibt es ja nicht mehr..

    Vielen dank vorab :).
    Viele Grüße,
    Chris