Beiträge von Eicher_diesel

    Hallo Tobi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Lt. Meßschieber hat der Kolben Aussenmaß 22,0mm und die Büchse innen auch, konnte aber nur den Rand am Eingang messen. Werde heute mal eine Firma für Maschinenbau bei uns aufsuchen was die dazu meinen. Sobald ich weiter bin, melde ich mich wieder.
    Achja, der Hydraulikstempel ist nach 30 Jahren Stillstand auch am Ende. Weiss jemand eine Quelle für Ersatz?

    Danke,

    Gruß Wolfgang

    Hallo Tobi,

    erst einmal ein Mega-Lob für diese Reparaturanleitung. Nachdem ich diese im Forum gefunden habe, wurde meine Pumpe auch umgehend von mir zerlegt. Laufspuren sind bei mir so gut wie gar nicht zu finden. Mein Problem ist, dass die Nocken der Welle den Teller gar nicht berühren da die Kraft der Feder nicht ausreicht um Kolben und Kolbenbüchse zu bewegen. Ich habe dann noch einmal ausserhalb des Gehäuses Kolben und Büchse zusammengeschoben, diese liessen sich nur mit enormer Kraft wieder auseinanderziehen. Es sind keine Laufspuren oder dergleichen zu erkennen. Sollten deiner Meinung nach sich Kolben und Buchse von Hand ineinander schieben und auch wieder trennen lassen? Vielleicht können mir auch andere Forumsmitglieder einen Tipp geben.

    Vielen Dank im Voraus und einen Gruß aus dem hohen Norden von Wolfgang