Beiträge von AndiFendt

    Hallo zusammen! da ich schon länger mich hier durchklicke, möchte ich mich jetzt mal Vorstellen und komme mit einer Frage daher.
    Mein Name ist Andreas, und ich komme aus dem schönen Frankenland bei Schweinfurt, und restauriere in meiner Freizeit Traktoren der Marke Eicher, Deutz und Fendt.
    In unserem Familienbesitz seit 1977 ist ein Fendt F 231 GT Geräteträger. Traumhaftes Fahrzeug der leider schon viel zu viel mitgemacht hat. Daher bin ich gerade dabei ihm einen neuen Lack und Verschleißteile zu spendieren. Es soll unser "Arbeitstier" bleiben.
    Sobald man mal was sieht von diesem Schlepper werde ich ein paar Fotos beifügen.

    zu meiner Frage. Vielleicht weiß jemand ja was. Bei den Spurstangenköpfen vorne des Fendt F 231 GT, sind die Deckel etwas angehoben, sodass beim Abschmieren Fett austritt. Sie sind aber soweit noch gut! ein älterer Herr hat mir gestern erzählt, dass es früher eine Art Überholsatz dafür gab. Ich stelle mir vor, dass man diese selbst mal überholen konnte. Kann mir das jemand bestätigen?

    Die Kugelköpfe gibt es natürlich neu, aber warum viel Geld ausgeben wenn es theoretisch einfacher gehen könnte :D

    Vielen Dank im Voraus.
    Andreas