Beiträge von Oberförster

    Moin.

    Hab gestern festgestellt das mein R16B an der stelle an der die Kurbelwelle vorne aus dem Motorblock kommt ölt wie ein Weltmeister. Wenn ich die Riemenscheiben abbaue, bekomm ich die Dichtung hinter dem Metalldeckel dann raus? Es sieht nämlich so aus als bekäme man den Deckel nicht über die kleinen Flansche an denen die Riemenscheibe befestigt ist.

    So. Hatte heut mal zumindest Zeit den Schaltturm runterzunehmen. Weiß zufällig jemand wie breit der Kreis unten am Schalthebel sein sollte? Der Kanal auf den Schaltklauen sah noch nicht so abgenubbelt aus. Und wie baue ich am besten die Hydraulik ab falls ich doch die Schaltkulisse ausbauen muss?

    Erstmal Moin,
    Ich bin hier der Neue. Ich hab letztjahr den Hanomag R16B meines Uropas Vererbt bekommen. Ansich ne Klasse Maschiene. Nur scheint die Schaltkulisse in einem.... nennen wirs mal sehr originalen Zustand zu sein. Gänge einlegen ist mit Lotto vergleichbar da sich der Gangknüppel komplett im Kreis führen lässt. kaum möglich nen Gang zu finden. Meint ihr dass lässt sich korrigieren odersollte ich schonmal nach ner neuen Schaltkulisse Ausschau halten?
    Danke schonmal im Voraus.