Beiträge von mammutle

Das Aussehen sagt nichts über die Leitungen aus.
    Insbesondere die Wicklungen können einen Kuzschluss haben.
    Bin jetzt nicht so der Mofa-Elektriker mehr ;)
    Würde mal die Kabel von den Wicklungen lösen, um dann zu prüfen, ob die gegen Masse isoliert sind.
    Am Besten eine Anleitung zu so einer LiMa/Zündspule suchen und da gucken, was die Schwachstellen sind -
    du kannst ja das Polrad wieder drauf machen und z.B. mit einer Akkubohrmaschine testen...

Kenne das Ding von dir leider gar nicht.

Was mir auffällt, was ist beim linken Pfeil mit der Kabelöse und beim rechten Pfeil sieht das Kabel unten auch nicht mehr so toll aus:

IRUS Zündspulen

Das Polrad wird ja von einem Halbmondkeil in Position gehalten,
    wenn würde ich mit Hilfe einer Grossen Nuss das Polrad prellen,
    also um die Welle drum rum.

Solche Abzieher gibt es z.B. hier, keine Ahnung ob ein passender für dich dabei ist:

Polradabzieher
    Polradabzieher: Innengewinde Abzieher M50 x 1,5 mm Extra Tief - Abdrückschraube M20 x 1,5 - Abdrückschraube M22 x 1,5 - Abdrückschraube freigedreht M20 x 1,
    motortools.de

Wenn du den Abzieher so baust, dass alle kleinen Schrauben im Polrad festgeschraubt sind
    und die Druckschraube größer ist, könnte es klappen.

Viel Erfolg!

So wie es aussieht von unten nach oben ausdrücken,
    wenn es kein Spezialwerkzeug braucht, kannst du dir aus einer Gewindestange eine Art "Ausdrücker" bauen,
    dessen Auflage die Größe des Messingrings hat, sollte ja leicht gehen, weil der Messing weicher ist als die Achse.

gruss

jweitzel

Ich geb dir da völlig Recht aber: Für die meisten Flächen hab ich Ziegen, die die Hecken fressen. Da wird auch das ein oder andere Tier dran glauben, Ziegen treten gerne mal eine Maus oder eine Blindschleiche tot....

Wenn ich unsere Flächen nicht frei halte, kann ich die Streuobstwiesen vergessen und glaube mir, wir haben hier Flächen, da passiert gar nichts,