Wenn die Zahlen in Wikibooks stimmen und ich mich nicht verrechne, darf der 500kg hinten heben.
Beiträge von mammutle
-
-
Habe dann den einzigsten Sohn den die beiden hatten ausfindig gemacht und von ihm eine Bescheinigung ausstellen lassen das der ehemalige traktor rechtmäßig in meinem Besitz ist und ich Eigentümer des traktors bin
Da würde ich einfach einen rückdatierten Kaufvertrag machen.
Hier in BaWü funktioniert das dann, habe ich vor 4 Monaten so gemacht.
Kaufvertrag, Papiere zum Fahrzeug (bei mir war es eine Kopie eines fast gleichen Fahrzeugs), Deckungsnummer, Perso
und die Zulassung wollte dann eine eidesstattliche Erklärung, dass das Ding mir gehört - fertig. -
Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen,
hier fahren auch so ein paar Jungs mit den kleinen Schleppern, ohne Allrad, rum.
Ich habe beides, Allrad Eicher und einen Ford 3000 ohne.
Meine Gedanken sind; Schlepper grundsätzlich nicht mit ungebremsten Hängern betreiben, die schwerer sind als der Schlepper.
Beim Allrad ist ja der Vorteil, dass im Zweifel auch die Vorderachse mit bremst, wenn es sein muss.Vom Gelände her ist es hier im Odenwald sicher ähnlich wie bei euch, somit ist es ohne Allrad, meiner Meinung nach, gefährlich.
Hier sind 3-4 Bauern in den 50er, 60er Jahren tödlich verunglückt, die genauso unterwegs waren wie du:
Hängerbetrieb und ab dafür, umgeschmissen - damals ohne Überrollbügel, die kamen dann erst in Mode.Somit, nimm es als Lehre und sei vorsichtig!
gruss
-
Guten Morgen,
die Hubkraft des Frontladers kannst du anhand der Papiere zu den Frontladern raus bekommen.
Für die Baas Reihe finden sich im Netz z.B. die Details zu den Baas Schwingen Typen 1-3.gruss
-
Wie kommst du auf die Idee, nur einen Reifen zu erneuern?
Dann kauf halt den 2. und die Frage hat sich erledigt.;-P
-
Einmal kannst du den Schlepper in eine Fachwerkstatt tun
oder du besorgst dir die Literatur und machst es selbst richtig.
Bremsen sind wichtig. -
es tut seinen Job und gleicht das aus -
solange du es nicht sperrst..... -
Deine Fragen kann ich dir mangels Wissen nicht beantworten.
Geschmiert wird da nichts bezüglich Zahnkranz und Anlasser Ritzel....
Die einzige Idee, die ich habe wäre, passen der Anlasser und das Schwungrad zusammen,
also stimmen die Zahnabstände beider zu einander?gruss
-
1. ja, kannst du drehen, macht nichts, verstellt nichts
2. 10mm sind meines Erachtens wenig, Anlasser zerlegen und schaun, ob der Mechanismus der Ausrückung gängig ist.
3. die Zähne des Anlasserritzels und die des Zahnkranzes sollten abgeschrägt sein, dass das nicht passiert.Der Schnellläufer Anlasser dreht einfach schneller, das ist aber doch nicht dein Problem, das es zu langsam dreht?!
gruss
-
Wenn du in eine Suchmaschine deiner Wahl: Yanmar YM 1300 D Werkstatthandbuch eingibst,
hast du doch fast schon alles, was du suchst...... -
Welchen Durchmesser hat denn der Kühleranschluss?
-
Im Internet findet sich sehr schnell:
Tractor - TS 266-90 _ 8080-8090 SKII.pdfdarin siehst du den Aufbau deiner Welle.
gruss
m.
-
Ich presse mit einer Fahr HD300 an Schleppern mit +- 60PS und würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Solange du mit Achtsamkeit langsam presst, könnte es funktionieren... -
Der schreit ja förmlich nach Zuneigung!
Wer hat den denn so boshaft geritten, den Ärmsten? -
Wenn wir schon bei den Zahlen sind: Der Schlepper soll 13.000 kosten und ich hab nochmal ungefähr das gleiche über an Geld, was ich zusätzlich investieren könnte.
dann kann doch nichts sein
-
Für was "brauchst" du den Schlepper?
Unser 3422 muss arbeiten, Heuernte, Waldarbeiten, Sägewerk beladen - darum muss er auch in Schuss sein.
Das heißt; regelmäßige Wartung und Pflege, kein Reparaturstau und die Suche nach Verschleiss/Ersatzteilen.4 Reifen und ca. 1500-1700€ sind weg....
-
Hallo,
Getriebölstand und Ölqualität/Sorte in Ordnung?
Werkstatthandbuch vorhanden?gruss
-
Um zu wissen, was du wechseln musst, kannst du den Motor ja angucken
Beim EDK ist, wie schon geschrieben wurde, alles einzeln und somit auch alles einzeln tauschbar -
ob und wie das Sinn macht ergibt sich anhand des Zustands..... -
Die Verschleissteile kosten immer Geld, die beiden Hinterreifen hab ich im Jahr 2022 für 957,38 € gekauft.
Das war eigentlich günstigElektrik hat der doch so gut wie nicht....?
Ich finde den Preis in Ordnung würde aber genau gucken, dass z.B. der Motor nichts hat.
Der muss bei Plusgraden schnell anspringen und keiner der Zylinder darf oben feucht sein -
Augenmerk auf den 1. Zylinder Richtung Lenkrad, der ist der anfälligste....gruss
-
Beim Motor ist mir nur aufgefallen, dass am Ölkühler eine Öffnung ist, die aussieht als ob mal was davor gewesen wäre. Was ist das, wie teuer ist das im Zweifel dieses Teil zu ersetzen?
Du meinst jetzt aber nicht den Lufteinlass, da fehlt auch das "Gitter" - das Loch oben links neben der Batterie.
Mann-Hummel Ölbadluftfilter (MANN Typ 3104575094)
Lufteinlass-Gitter:Ölkühler: