Hallo,
Getriebölstand und Ölqualität/Sorte in Ordnung?
Werkstatthandbuch vorhanden?
gruss
Hallo,
Getriebölstand und Ölqualität/Sorte in Ordnung?
Werkstatthandbuch vorhanden?
gruss
Um zu wissen, was du wechseln musst, kannst du den Motor ja angucken
Beim EDK ist, wie schon geschrieben wurde, alles einzeln und somit auch alles einzeln tauschbar -
ob und wie das Sinn macht ergibt sich anhand des Zustands.....
Die Verschleissteile kosten immer Geld, die beiden Hinterreifen hab ich im Jahr 2022 für 957,38 € gekauft.
Das war eigentlich günstig
Elektrik hat der doch so gut wie nicht....?
Ich finde den Preis in Ordnung würde aber genau gucken, dass z.B. der Motor nichts hat.
Der muss bei Plusgraden schnell anspringen und keiner der Zylinder darf oben feucht sein -
Augenmerk auf den 1. Zylinder Richtung Lenkrad, der ist der anfälligste....
gruss
Beim Motor ist mir nur aufgefallen, dass am Ölkühler eine Öffnung ist, die aussieht als ob mal was davor gewesen wäre. Was ist das, wie teuer ist das im Zweifel dieses Teil zu ersetzen?
Du meinst jetzt aber nicht den Lufteinlass, da fehlt auch das "Gitter" - das Loch oben links neben der Batterie.
Mann-Hummel Ölbadluftfilter (MANN Typ 3104575094)
Lufteinlass-Gitter:
Ölkühler:
Haben Spurstange und oder Lenkung Spiel?
ich hab das bisher nur beim Citroën 2CV mit GleichstromLiMa gemacht, eine Anleitung ist hier:
https://www.2cv-wiki.de/index.php?titl…u_magnetisieren
Vielleicht hilft es dir weiter.....
Kannst mir ja eine Email schreiben: azu ätttt zudroehn.de
kenne wen fähiges bei Reichelsheim.
Bei Interesse kann ich dir die Telefonnummer geben.
Hast du das Werkstatthandbuch bzw. weisst du, wie Bremsen richtig eingestellt werden?
Stichwort: Excenter, Zentrierung, etc.
gruss
Was ist es denn für ein Fahrzeug?
Bremszylinder sind Massenware und deiner wurde sicher nicht nur für diese Fahrzeug benutzt.
Aber ohne Typ, Hersteller, Baujahr wird die Suche nicht einfach
grundsätzlich würde ich mir wahrscheinlich jemanden suchen, der Ahnung vom Thema hat,
damit du bei der Besichtigung der potentiellen Fahrzeuge weisst, wo die Schwachstellen liegen und worauf zu achten ist.
Als Planloser ist das nicht so einfach, da die Traktoren ja nun auch schon im Rentenalter sind.
Stichworte:
- Ölverlust, Wartungszustand
- Motorlauf / Geräusche, Getriebegeräusche
- Lenkungsspiel, Achsen, Bremse
- Elektrik, Beleuchtung
- Ersatzteilversorgung des Models
- Bedienungsanleitungen, Werkstattdokumente
- Leistung, Verbrauch
so die Dinge.....
das Schöne ist, dass die Technik meist leicht verständlich daherkommt, alles lern- und reparierbar.
Motivation vorausgesetzt.
hier schon geschaut: https://tractormanualz.com/valpadana/
?
Du könntest eine normale (Blei)Batterie per Solarzelle laden und mit dieser deine Luftpumpe und den Traktorstart betreiben.
Dann hast du die z.B. 66A der Batterie und die reichen locker für den Startvorgang...
Batterie, Laderegler, Solarzelle - den Akku kannst du dann tauschen, wenn er schlapp macht und hast keine besonderen technischen Schnickschnack.
gruss
Da würde ich mich entspannen, ist normal, meist zu Anfang der Anzeige.
Geduld und Ruhe, da kommt sicher noch jemand mit echtem Interesse.
gruss
Dazu noch eine Frage nach der passenden Gelenkwelle die ich wegen Verschleiß ersetzen muß.
Was ist verschliessen? Die Kreuzgelenke bekommst du einzeln. Die Welle selbst bekommst du auch einzeln, alles einzeln austauschbar.
Die HD-Pressen die ich bisher genutzt habe, besitzen eine M10er Scherschraube am Schwungrad der Presse...
Wenn du Glück hast, verbrennt nur der Staub auf den Widerstandswicklungen hinter dem Regler...
Kannst ja mal messen, wieviel Strom die LiMa produziert und ob der Regler das noch regelt.....
Dreiseitenkipper und LD-Roburdiesel😁
Schwanke immer zwischen behalten oder nicht...
somit schreibe ich natürlich: behalten!
Zum Thema: wir zahlen für unseren Eicher 3422s (4Tonnen) ca. 234 € Versicherung im Jahr mit grünen Nummern....
Der Robur dahinter ist toll, mag die Dinger!