Beiträge von Güldner-G40S

    Guten Morgen

    Hier ist ja richtig was passiert, vielen dank.
    Also der Motor qualmte von Anfang seit Kauf des Güldners.
    Neue Einspritzdüsen wurden ja deswegen verbaut.

    Ich habe gestern die Kompression mit einem Motometer Kompressionstester gemessen und heraus kamen erschreckende 21Bar auf allen 3 Zylindern was vermuten lässt das er ausgefahren ist wobei ich das bei etwas über 5000 Stunden und aus 1.Hand nicht erwartet hätte.

    Ich werde heute noch eine zweite Messung vornehmen mit neuem Kupferring um ganz sicher zu gehen das er nirgends dort vorbei bläst.

    Nach dem Förderbeginn will ich auch noch schauen aber ich werd wohl nicht drum herumkommen den Motor obenrum zu öffnen

    Hallo erstmal ...

    Mein Name ist Martin, bin 33 Jahre aus dem Saarland.
    Ich hab mich nun 3 Jahre nach dem Kauf dazu entschlossen meinen Güldner fit für die Straße zu machen.

    Der Güldner ist seit 1986 abgemeldet und stand wohl auch seitdem in der Scheune.
    Laut Brief nur 1 Vorbesitzer.

    Nachdem ich die Einspritzdüsen erneuert habe und auch die Pumpe (Reihenpumpe) bei Bosch zur Überprüfung hatte und diese für brauchbar empfunden wurde habe ich nun immer noch das Problem das der Güldner qualmt, nicht mehr so schlimm wie zu Anfang aber so kann es nicht bleiben.

    Im Stand hält es sich in Grenzen aber wenn ich aufs Gas gehe qualmt er stark schwarz.
    Er springt auch schlecht an egal ob warm oder kalt.

    Glühkerzen, Diesel, Dieselfilter etc wurde alles erneuert.
    Auch der Tank wurde gereinigt.

    Habe mal ein Video davon gemacht aber kann das hier leider nicht einstellen.


    Hat jemand von euch noch einen Rat für mich?