Hallo Josef, herzlich willkommen hier im Traktorhof!
Versuche doch mal an einer kleinen Stelle mit Aceton!
Viel Erfolg !
Hallo Josef, herzlich willkommen hier im Traktorhof!
Versuche doch mal an einer kleinen Stelle mit Aceton!
Viel Erfolg !
Morje, hat der Einzylinder keine Dekompressionseinrichtung?
Das war noch Werbung! 😀 👍Im Gegensatz zu heute!😖
Hallo j. bauer,
herzlich willkommen hier im Traktorhof!
Bilder sind immer gerne gesehen!
Viel Spaß und Info hier!
Ich wollte dem TE nur mitteilen, daß es schon Warnhinweise gibt, wenn einer der beiden Keilriemen reißt! Kommt darauf an welcher!
Das stimmt, daß manche Eicher zwei Keilriemen haben!
Hallo Andi, wie GTfan schon beschrieben hat, kann bei einem Riemenriss die Kühlung ausfallen! Wenn der Keilriemen von der Kurbelwelle zur Lichtmaschine ausfällt, leuchtet die rote Ladekontrollleuchte auf! Wenn der Riemen zwischen Lichtmaschine und Kühlgebläse reißt, steigt bald die Temperaturanzeige in den roten Bereich! In beiden Fällen sofort anhalten, Motor abstellen und die Keilriemen überprüfen! Eicher z.B. hat nur einen Keilriemen für die Lichtmaschine und das Kühlgebläse!
Hallo Sam,
Vielen Dank für Deine Info!
Das Öl drückt an der Nabenwelle raus!
Hallo Traktorhofler,
ich möchte den Simmerring am Achsportal meines Eicher G 280 tauschen.
Das Getriebe ist ein ZF A 208 mit Portalachsen.
Wer hat das schon mal gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
Ich wünsche ein schönes langes Wochenende!
Hallo Fendtjakob, willkommen hier imTraktorhof.
M.E. sieht das wie der Öleinfüllstutzen aus! Weil der Motor liegend eingebaut ist, kommt man an den originalen Stutzen nicht mehr dran! Zumindest war das beim GT 275 so!
Hallo Max, herzlich willkommen hier im Traktorhof! Das Teil nennt sich "Hako-System"! Das Teil mit dem Motor kann von der Antriebsachse abgenommen werden, wenn die Kette entfernt wird. Man tauscht das Kettenritzel gegen eine Hackwelle und hat damit eine Motorhacke!
Viel Spaß damit!
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, da sind auch einige Schaltpläne drin! Von Deutz, Eicher, Fendt, MAN und Porsche! Wirklich empfehlenswert!
Viel Erfolg!
Hallo Justin, herzlich willkommen hier im Traktorhof!
Einen schönen Traktor hast Du Dir da geholt!
Viel Spaß und Info hier.
Hallo Michael, ein ganz tolles Bild!Hat etwas Wild-West -Romantik! Lonesome Panther vor dem Sonnenuntergang!
Hallo, Personenbeförderung auf Anhängern ist, außer für LoF - Zwecke, verboten! Außer wenn es eine anerkannte Brauchtumsveranstaltung ist, z. B. Karneval!
Hallo Daniel, entweder ist es Motor- oder Getriebeöl!
Das bedeutet, der Wellendichtring am Kurbelwellenausgang oder am Getriebeeingang ist undicht! Welche Farbe hat das austretende Öl ?