Beiträge von Tim450

    Hallo in die Runde,

    ich habe einen teilrestaurierten Schlüter S650V(s) gekauft. Leider ohne Betriebsmittel.

    Jetzt zu meiner Frage wieviel Getriebeöl gehören rein, sowie die Füllmengen für die Vorderachse und die Achstrichter hinten.

    Besten dank vorb. :thumbup:

    Guten Abend in die Runde,

    Ich bin gerade an der Restauration eines Schlüter Super 400 von 03.1967.

    Jetzt zu meiner Frage. Aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt Qualm bzw. Abgas raus. Ich denke das die Ventilschaftdichtungen defekt sind. Liege ich hier richtig?

    Besten Dank vorab

    Hallo Matthes,

    klar ist es mit Sicherheit super solch eine Vorwärmung eingebaut zu haben. Nur für meine Zwecke ( Oldtimertreffen u. Saisonkennzeichen 03-10) werde ich diese nicht benötigen.

    Grüße

    Hi,

    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Habe die Dieselheizung heute ausgebaut hat sich bestätigt. Und der "Klotz " ist eine Kühlwasservorwärmung sie ist ebenfalls raus geflogen. Habe den Trekker aus der Nähe von Bamberg geholt, denke das in dieser Region schon mit kalten Wintern gerechnet werden musste.

    Beste Grüße Tim

    Guten Morgen,

    ich bin gerade an der Restauration eines Schlüter Super 400 Schleppers Bj. 03.1967. Jetzt zu meiner Frage mir ist aufgefallen das an der Diesel Förderpumpe ( Zulaufleitung) ein Kabel mit einem Relais angeschlossen ist. Für was? habe so etwas bis jetzt noch nie gesehen. Vielleicht könnte mir ja jemand sagen was es für einen Sinn hat und ob man es benötigt, sieht aus als wäre es irgend wann mal eingebaut worden und nicht original.

    Mein anderer Schlepper ist ein Schlüter S450 von 1966 der hat so etwas nicht verbaut. Besten Dank