Hallo Traktorsammler,
ich möchte demnächst auch meinen ES 400 Abdichten, könntes Du die Bilder nochmals einstellen, ich krieg den Schaltstangendeckel auch nicht ab.
Vielen Dank im Voraus
Klaus Haun
Hallo Traktorsammler,
ich möchte demnächst auch meinen ES 400 Abdichten, könntes Du die Bilder nochmals einstellen, ich krieg den Schaltstangendeckel auch nicht ab.
Vielen Dank im Voraus
Klaus Haun
Hallo Stary,
die alten Leuchten hatten den Blinker und die Bremsleuchte in der gelben Leuchte zusammen geschaltet. Die Rote Rückleuchte ist das Rücklicht und leuchtet mit dem anschalten der Beleuchtung. In den neuen Rückleuchten ist bestimmt die Brems und Blinkerleuchte getrennt.
Schick mal ein paar Bilder.
Gruß
Klaus
Hi,
was ist mit deinem Lenkgetriebe, ist es zerstört oder hast es zu viel Spiel, etc.???
Ja, auch das ist zu prüfen bevor man den Krafthebere ab baut.
Danke für den Tip, ich berichte von der Reparatur.
Gruß aus Rheinhessen
Klaus Haun
Hallo Schlüterslim,
ich hab dir gerade bei Stary geantwortet, aber nochmals vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
Gruß Klaus Haun
Guten Abend Schlütersim,
vielen Dank für die ausführliche und fachlich bestimmt hoch qualifizierte Antwort.
Ich werde zuerst die Öle ablassen, danach den Kraftheber abbauen und dann die Dichtigkeit des Rohres prüfen. Ist das dicht ist die halbe Miete schon mal gewonnen. Danach muss ich schauen wo das Hydrauliköl verschwindet.
Ich berichte vom Reparaturverlauf.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin jetzt beim Stöbern genau auf mein Thema gekommen. Hans-Karl.ott schrieb am 6Dez 2015, in der Traktorwerkstatt Rubrik "Hydraulik" , Seite 4, Kennung HA, Thema hydraulikablaufrohr Eicher Tiger 2 235 Bj65, genau zu diesem Thema sehr ausführlich.
Wenn du willst schau mal rein.
Schönen Sonntag noch.
Es kommt darauf an wie alt das Öl ist und was der Eicher noch arbeiten muss.
Nur Vorgelegeöl wechseln macht auch keinen Sinn, dann evtl. nur auffüllen.
Und aufgepasst wenn du die Inbusschraube raus drehst.
Frag doch mal den Schlütersim wie das mit der Ablassschraube ist, vielelicht kann der weiterhelfen.
Ja, ich hatte es auch nicht verstanden und war überrascht als ca. 25L Öl aus liefen.
Ich hab dir einige Bilder eingestellt die zur Erklärung beitragen sollen.
Zu Bild 1 zeigt die Zeichnung aus der Ersatzteilliste, Nr. 2 Ist die Magnet-Verschlussschraube ( Getriebeölablassschraube ). Bild 2 ist ein Foto der Schraube von meinem Eicher .
Bild 3 ist die Hydraulikölablassschraube. Wie du siehst ist es eine "kleine Inbusschraube" in einer größeren Verschraubung. Evtl. hatte ich damals nicht aufgepasst und die Große Verschraubung mit heraus gedreht.
Bild 4 und 5 zeigen die Öl ein-und Ablassschrauben der Vorgelege. Es wird bis Höhe Einfüllschraube aufgefüllt. Du musst spezielles Öl für Vorgelege nehmen.
Schönen Sonntag,
ich bin neu im Forum und weiss noch nicht genau ob ich mich hier auf der richtigen Seite befinde, ich hoffe JA.
Bei meinem Puma II läuft das Hydrauliköl ins Getriebe und vermischt sich hier mit dem Getriebeöl.
Ich habe im Wekstatthandbuch und in der Ersatzteilliste nachgeschaut, habe abe keine Verbindung zum Getriebe gesehen.
Hat jemand eine Ahnung durch welche Undichtigkeit das kommen könnte.?
Guten Tag Stary,
ich habe einen Puma II, ES 400, der ist so ziemlich Baugleich mit dem Tiger.
Die Getriebeölablassschraube ist bei mir links unten am Getriebeblock, ca. mittig, unter dem Achsschenkeln.
Die Hydraulikablassschraube ist hinten unten am Getriebe, direkt hinter der Zapfwelle. Es ist eine große Schraube, in der Mitte eine Inbusschraube, glaube Größe 7. Als ich das erste Mal diese Schraube öffnete, kam auch das gesamte Getriebeöl mit raus. Also Vorsicht, stell einen großen Behälter unter. Diese Ablassschraube wird auch nur einmalig in der Betriebsanleitung erwähnt, ansonsten findest du die in keiner anderen techn. Unterlage. Ich habe mal ein Foto angehängt. Du siehst links und rechts die Schrauben für das Bodengewicht, hinten in der Mitte ist ein kleiner schwarzer Ölfleck, das ist die Hydraulikablassschraube.
Ich habe im Moment das Problem, dass irgendwie das Hydrauliköl ins Getriebe kommt. Die techn. Unterlagen zeigen aber keine Verbindungsmöglichkeit. Ich muss wohl den Kraftheber abbauen.