Beiträge von Bavarian 990

    Servus Leit,

    ich würd einen neuen Ölbadluftfilter für meinen 990, Bj. 81, suchen. Find im Internet leider nix mehr, hab mit meinem guten Schul-Englisch auch schon einen Engländer gefragt, der hat aber a nix :)

    Vielleicht weiß einer von euch wo ich den her krieg

    Gruß

    Christian

    Servus Leit,

    seit ich den David Brown hab, hab ich das Problem von Ölmangel an der Hydraulik wenn der Traktor nach vorn unten hängt. Was vielleicht in Norddeutschland kein Problem ist weil da alles flach ist :)

    Bei uns allerdings gibts weit und breit nicht viele Flecken die eben sind :)

    Also, wenn der Traktor nach vorn hängt hebt der Frontlader nicht mehr. Oder auch die Heckhydraulik. Der Frontlader war damals schon dran, also müßt es eigentlich auch gehn.

    Jetzt will ich in naher Zukunft den Frontlader umbaun auf hydraulische Gerätebetätigung, also brauchts noch mehr Öl. Folglich brauch ich einen zusätzlichen Öltank. Weiß jemand wie ich den anschließen kann? Weil ich hab ja im Getriebe einen Meßstab zwecks Ölstand kontrollieren. Dann ist ja im Getriebe zu viel Öl drin oder? Nicht das Dichtungen / Simmeringe undicht werden. Und Entlüftung? Oder steh ich da irgendwie auf der Leitung?

    Vielleicht hat jemand einen Plan wie ich das machen könnt :)

    Vielen Dank!

    Gruß

    Christian

    Servus Dirk,

    weiß net ob Du gelesen hast was ich vor einer Weile geschrieben hab.

    Aber war net bös gmeint daß i jetz keine Zeit hab zum Motorhaube runter baun.

    Brauch den Bulldog Sommer wie Winter mindestens jeden 2. Tag. Werkstatt hab ich auch keine wo ich im Winter arbeiten könnt, also wo der David Brown rein paßt.

    Drum hab ich geschrieben im Frühjahr.

    Vielleicht mach i auch was verkehrt mit der Forum Schreiberei, hab so was noch nie gemacht. Vielleicht liest es auch keiner, weiß net.

    Gruß

    Christian

    Servus Dirk,

    meinst wegen dem Kompressor? Da müßt ich die Motorhaube wieder runter baun das Du des gscheid siehst. Da hab i aber momentan net grad Zeit dazu Dirk, weil man die wieder unter der Kabine durch fieseln muß. Fieseln is bayrisch, mir ist leider grad net das paßende Wort in hochdeutsch eingefallen :)

    Wenns Dir nicht recht pressiert, dann könnt ich des im Frühjahr machen, dann mach ich auch gleich den Keilriemen für den Kompressor. Und den Ölbadluftfilter evtl. :)

    Oder wolltst was anderes wissen von der Druckluftanlage?

    Gruß

    Christian

    Servus Dirk,

    ist ein 990 mit Allrad und Frontlader, Bj.81. Druckluftbremse und Servolenkung.

    Die Carraro Allradachse müßte überholt werden, evtl. neuer Ölbadluftfilter, Servolenkungspumpe neuer Filter und entlüften, Simmering Achse hinten links.

    Evtl. neue Bremsbeläge. Hydraulik senkt sich ab wenn ich es nicht mit dem Wegeventil sperre. Sind vielleicht nur die beiden Ventile.

    Druckluftbremse neuer Keilriemen, der alte ist gerissen. Glaub das wars. Frontlader müßte evtl. noch überholt werden, Buchsen und so.

    Vor 2 Jahren hat er eine neue Hydraulikpumpe bekommen mit Filter, dieses Jahr neuer Kühler, Motorölwechsel mit Filter und Luftfilter und neuer Sitz.

    Wie gesagt ich weiß nicht ob ich ihn hergeben soll, bin sehr zufrieden damit. Hab ihn seit 17 Jahren und springt bei jeder Temperatur einwandfrei an.

    Tüv wär 2018 fällig gewesen aber der Prüfer wollt neue Reifen sehn. Sind etwas rissig aber sonst ok. Hab noch einen zweiten Traktor mit Tüv, drum hat der David Brown jetzt halt keinen Tüv momentan.

    Gruß

    Christian

    Servus Leit,

    hätt jetz rein theoretisch einer Lust meinen David Brown zu kaufen? Würd ihn eigentlich ganz ungern her geben. Es wären ein paar Sachen zum Reparieren und ich hab net die Zeit dazu. Ist halt bei uns ein recht unbekannter Traktor und da hat auch keine Werkstatt eine Freude daran wenn ich damit daher komm. Ersatzteilmäßig ist auch net einfach damit.

    Also wär bloß eine unverbindliche Anfrage :)

    Vielleicht schreibt ja ausnahmsweise mal einer

    Servus,

    hab letzte Woche endlich einen neuen Kühler eingebaut, das hätts schon lang gebraucht.

    Jetz muß erst das Heu heim und dann schaun ma weiter

    Des Nächste wären dann die beiden Lager von der Carraro Allradachse, de sind scho a paar Jahre total fertig.

    Also wo sie mittig aufgehängt ist. Kann sich ja schon jemand a paar Gedanken machen wo ich die her krieg und a paar Tips evtl.:)

    Lieben Gruß

    Christian

    Servus,

    hab mich grad bei euch angemeldet. Hoff habs auch richtig gemacht :/

    Freut mich sehr daß ich ein paar Leute jetz gefunden hab die auch einen David Brown haben. Bei uns ist der Traktor leider eine Seltenheit und die Bay Wa freut sich gar nicht wenn ich daher komm :)

    Hab seit 2002 einen David Brown 990 mit Allrad, Frontlader und Druckluftbremse. Der läuft bei uns jeden Tag und ich könnt nichts Schlechtes über den Bulldog sagen. Leider hat er momentan etwas Reparaturstau und bin grad dabei ein bißchen hinterher zu kommen :)

    War noch nie in einem Forum, mal schaun was dabei raus kommt :) könnt vielleicht öfter mal ein paar Tips brauchen wenns um Reparaturen geht

    Gruß

    Christian