Noch mal eine ganz vorsichtige Frage, was it aus der Sache geworden ?
M.f.G. Dieter
Noch mal eine ganz vorsichtige Frage, was it aus der Sache geworden ?
M.f.G. Dieter
Zu den Ausführungen von Sam fällt mir allerdings ein das zu erwarten ist das er mit seinem Tiger ( wie mit jedem anderen 2WD Schlepper wahrscheinlich auch ) genauso gut "zu Berg" fahren könnte wenn die Hinteren Reifen "verkehrt" montiert wären, weil der Boden ja verdichtet ist und die Laufrichtung in dem Fall nicht unbedingt so ins Gewicht fällt.
Das Gewicht auf der Hinterachse dürfte beim "zu Berg" fahren ausschlaggebend sein, nicht die Laufrichtung der Angetriebenen Reifen.
M.f.G. Dieter
Hallo Namenloser, eigentlich war die Frage von Fabian wo in Niedersachsen „Nord-Süd“ als Firma zu finden war.
Deine Antwort ist nicht wirklich zielführend.
Für den Fall das du die erloschene Firma Barta meinst,…… die war in Ludwigsburg zu finden. Und das lässt dich in Baden-Württemberg finden.
Hat nicht wirklich etwas mit Niedersachsen zu tun.
Wie wäre es einfach mal auf die Anmerkungen einzugehen statt nur Wischi-Waschi Angaben zu machen ?
M.f.G. Dieter
Warum hat "Horst" die letzte Frage nicht beantwortet ?
Horst in welche Traktormodelle wurde der 2LKN Motor von Güldner noch verbaut ?
M.f.G. Dieter
Natürlich, entschuldige bitte. Kannst du mir bitte sagen, was nicht richtig war und welche Informationen du benötigst? Ich werde mein Bestes tun, um dir genaue und hilfreiche Antworten zu geben.
Hallo Horst, auf alle Fälle sind diese ASM Motoren meines Wissens Wassergekühlt ausgeführt worden, Bauzeit war eher nur bis in die 1960er Jahre.
M.f.G. Dieter
Ja, die ASM-Motorenbaureihe wurde von der Firma Schlüter entwickelt und hergestellt. Es handelt sich um luftgekühlte Dieselmotoren, die in landwirtschaftlichen Traktoren, Baumaschinen und anderen Nutzfahrzeugen eingesetzt wurden.
Die ASM-Motorenbaureihe umfasste verschiedene Modelle mit Hubraumgrößen von 2,3 bis 7,3 Litern und Leistungen von 30 bis 170 PS. Die Motoren zeichneten sich durch ihre robuste Bauweise und hohe Zuverlässigkeit aus.
Insbesondere die größeren Modelle der ASM-Baureihe, wie der ASM 360 und ASM 400, erfreuten sich bei den Nutzfahrzeugherstellern großer Beliebtheit. Durch ihre hohe Leistung und Drehmoment waren sie optimal für den Einsatz in schweren Maschinen geeignet.
Die Schlüter ASM-Motorenbaureihe wurde in den 1980er-Jahren aufgrund von verschärften Abgasvorschriften eingestellt. Jedoch sind noch heute viele der alten Schlüter-Traktoren und -Maschinen mit ASM-Motoren im Einsatz und werden von Liebhabern geschätzt.
Hallo Horst, Ich befürchte das deine Antwort in vielen Details nicht wirklich mit der Realität übereinstimmt, lässt sich eventuell deine Antwort noch einmal überarbeiten ?
M.f.G. Dieter
@ Caroline, du suggerierst den Usern das du dich vorab informiert hast. Deine Reaktion ist jedoch eine andere.
Du möchtest keinen „Billigschlauch“ verwenden, ich hoffe du hast dich auch hier vorab informiert und kannst deinen Wunsch etwas näher definieren:
Was unterscheidet deiner Meinung nach einen „Billigschlauch“ von einem „Normalen“ Schlauch ?
( oder muss ich „Teuerschlauch“ schreiben , obwohl ich das eigentlich nicht kenne, genauso wenig wie ich deine Definition kenne )
M.f.G. Dieter
Ich habe von der ( ähnlichen ) Aktion im Forum von http://www.trac-technik.de gelesen, das war allerdings auch schon in 2017, dort sind mehrere Beispiele genannt.
https://www.trac-technik.de/Forum/showthre…highlight=Libra
M.f.G. Dieter
Da gibt tatsächlich eine leider gut vorbereitete Betrugsnmasche, in einem anderen Forum wurde da im letzten Jahr mal ganz detailliert drüber berichtet. Ich suche morgen den Link mal raus dazu.
M.f.G. Dieter
Der zweite Kühler erinnert mich irgendwie an einen Kühler aus dem PKW Bereich, und zwar von alten Opel Fahrzeugen.
M.f.G. Dieter
( Ich habe vor Jahren ein Opel Teilelager übernommen und ähnliches dabei vorgefunden.)
Es ist ja nicht unmöglich einen Reifen dieser Art und Größe in Asien zu bekommen, allerdings müssten die damit es sich lohnt einen Container voll auf einen Schlag fertigen und verkaufen, Ich befürchte bei der Menge lohnt sich das aber hier in Deutschland nicht.
Es sei denn jemand traut sich das, bündelt den Bedarf und lässt eine Charge fertigen.
M.f.G. Dieter
Stimmt, die ursprüngliche Frage ist wirklich mit der ersten Antwort vollumfänglich beantwortet worden 👍
M.f.G. Dieter
Siehst Du... Und wenn ich Dir jetzt schreibe, dass ich da zuletzt im November 2019 rein geschaut habe?
Jetzt hast Du meine erste Frage aber immer noch nicht beantwortet...
AB WEsteräsmaskiner
das besagt dann das du zuerst statt auf der Dir bekannten Homepage nachzusehen hier im Forum nachgefragt hast....
M.f.G. Dieter
Der Themenstarter hat ja auch nicht behauptet das seine Auflistung komplett sei.
Allerdings hat er nach eventuell abzugebenden LFE Geräten gefragt. Ist deine Antwort so zu interpretieren das du diesen von dir erwähnten Drescher abzugeben hast ?
M.f.G. Dieter
auch wenn es nicht in den Forenregeln niedergeschrieben steht schließen eigentlich alle User ihre Beiträge mit ihrem realen Namen ab.
Ich kenne es eigentlich aus fast allen Foren so und sehe das eigentlich als Selbstverständlichkeit an.
Wenn es nicht Selbstverständlich sein sollte dann doch der Netiquette folgend um ein gesittetes und freundliches Miteinander zu ermöglichen.
Danke
Die Antwort steht beim Hinweis das ein Beitrag gelöscht wurde von "Schraubergottchen" :
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Dieser Beitrag wurde von Schraubergottchen aus folgendem Grund gelöscht: (berechtigte) Verdächtigung, die wir derzeit aber nicht prüfen können (Sonntag, 13:29).
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M.f.G. Dieter
Und Falls der Xaver hier mitliest, mit welchem Account auch immer, Du solltest mal schleunigst deine Konversationen bearbeiten.
M.f.G. Dieter
Motoröl ?
Unter dem Fahrersitz ?
Zugegeben Xaver, interessante Ideen hast du, aber die bringen niemanden weiter.
Wenn sie der Belustigung dienen sollen, dann bekommst du die volle Punktzahl.
M.f.G. Dieter
Moin Sepp,
Du schreibst es wurden insgesammt 15 gebaut, Ich kenne mit eurem 2 Stück, seltsam ist das der andeere den ich kennengelernt habe auch einen Bagger getragen hat. Sämtliche Spuren sind noch sichtbar, Hydraulik fehlt komplett.
Der S 60 ist, nach Flo`s Super 650 noch der schönste bei euch auf dem Hof. ( Ich habe nichts gegen deinen 1500 , der ist im jetztigen Zustand auch erste Sahne
Euer super 650 steht 32x verkleinert schon in meiner Vitrine, mal schauen was noch so kommt, kommen kann
M.f.G. Dieter
Eine vorsichtige Idee / Vorschlag zur ursprünglichen Frage "Sandanker"
Besteht die Möglichkeit im Bereich des Strand Löcher zu graben ?
Ich kenne die Möglichkeit ein ca 1,5 Meter tiefes Loch zu graben, darin eine Felge / Rad eines Mittleren Anhängers zu vergraben, in der Felgenmitte das Seil anschlagen, aus der Mitte des Lochs eine Schmale Rampe schräg nach oben in die Reichtung in der das zu ziehende Objekt feststeckt und dann das Loch wieder mit großen teilen des Aushubs zu verfüllen.
Diese Art des Sandankers müsste westlich mehr Last aufnehmen als 1 T.
Ich finde das "Projekt" Interessant, falls Hilfe benötigt wird und das ganze noch halbwegs erreichbar ist und noch etwas Equipment enötigt werden sollte,.......
Manchmal macht es einfach Spass das scheinbar unmögliche doch zu versuchen
M.f.G. Dieter
Das würde Ich jetzt nicht pauschal behaupten.
Der wirkliche Eigentümer ist verstorben, das Kennzeichen noch vorhanden. Das ist eine Tatsache.
Tatsächlich gibt es auch Landkreise bei denen ein vernünftiges Auftreten persönlich und freundlich viel bewirken kann.
Mit ein wenig Glück kennt man dort jemanden oder aber der Sachbearbeiter hat gerade Zeit und Interesse,......
dort arbeiten auch nur Menschen.
Hat schon so manches mal funktioniert in der Praxis 😉
M.f.G. Dieter