Beiträge von Helmes

    Hallo Zusammen,

    bin gerade dabei meinen Eicher 3253 zu restaurieren. Ich benötige die "Aufkleber" oder Beschriftung für die Funktionen der hydraulischen Anlage.

    Die Bedienhebel befinden sich direkt rechts neben dem Fahrersitz.

    Anbei ein Bild welches die "Aufkleber" zeigt, jedoch in holländischer Ausführung. Ich brauche diese entweder in deutscher oder alternativ in englischer Sprache.

    Weiß jemand wo man die erwerben kann?

    Danke für eure Vorschläge.

    Grüße

    Helmes

    Hallo Jungs,

    vielen Dank für euer Feedback.

    Habe mich durch Unmengen von Videos über das Sandstrahlen, Schleifen (unterschiedliche Körnungen), Reinigen und Lackieren geackert. Hatte keine Ahnung wieviel Aufwand hinter einer guten Vorarbeit steckt.

    Mein Entschluss ist dass ich alles mit 2k selber machen werde. Das ganze lackieren zu lassen ist mir einfach zu teuer. Dafür bekomme ich einen neuen Kompressor, der ohnehin anstehen würde.

    Habe mir daher einen geeigneten Kompressor gekauft mit dem ich sandstrahlen und lackieren kann.

    Frei nach dem Motto, "es wird so lange geschliffen und lackiert" bis es meinen Ansprüchen genügt. Danach bin ich dann sicher in der Lage vernünftig zu lackieren.

    Danke Euch vielmals. Man wächst an seinen Herausforderungen.

    Grüße Helmes

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe begonnen meinen vor kurzem erworbenen Eicher Königstiger 74, Modell 3253 mit Scharwächter Kabine und Frontlader zu restaurieren.

    Aktuell überarbeite ich die Vorderachse (Radlager und Buchsen) und die Kabine.

    Danach werde ich mit der Kabine (Fensterführungsschienen und alle Dichtungen, sowie die Scheibengummis, Türen etc. beginnen.

    Daher meine Bitte:

    - kann mir jemand die Farbcods von der Kabine, den Traktorteilen (Haube, Kotflügel, Fahrwerk) nennen?

    - eure Meinung zur Lackierung mit den Standarlacken oder 2K würde mich interessieren. tendiere zu den Standardlacken?

    - sollte man mit Klarlack den Abschluß machen oder darauf verzichten?

    - eure Empfehlung zu den jeweiligen Mengen die ich kaufen sollte?

    Im Voraus schon vielen Dank.

    Grüße aus dem Kraichgau

    Helmes

    Hallo Zusammen,

    habe gestern meinen Eicher Königstiger 2, 3253, BJ 1974 gekauft und abgeholt.

    Es gibt noch das ein oder aaaaandere zu tun.

    Leider war die Bedienungsanleitung, ein Werkstatt/Reparaturhandbuch (in dem alle Reparaturen von A (Anlasser), über G (Getriebe, K (Kupplung), bis W (Wellendichtring wechseln) bis Z alles gut beschrieben wird.

    Ich weiß dass es dieses auch online zu erwerben gibt, aber man kann es ja mal versuchen, eine solche Doku auch gebraucht zu bekommen.

    Danke euch für eure Rückmeldungen. :help:

    Grüße

    Helmes

    Hallo Zusammen, kann mir wer weiterhelfen. Ich hatte gestern versucht mit dem Frontlader etwas Erde aufzuladen. Dabei habe ich von Strassengang auf Ackergang umgeschaltet. Beim Versuch den Dreck aufzuladen, fuhr der Traktor einfach nicht weiter und blieb stehen. Das hängt sicherlich mit der Hydr. Kupplung der Agriomatic zusammen.

    Kann mir jemand mitteilen was zu machen ist damit der Schlepper im Ackergang auch große Widerstände wegschiebt.

    Danke für eure konstruktiven Vorschläge. Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Grüße Helmes

    :help: