Beiträge von 358Win

    Zitat von Danny

    oh mann... ich hasse diese kostenlosen anbieter XD sind die auch alle weg.. Ich muss die unbedingt mal erneuer.
    Kannst mir aber auch deine emailadresse geben und dann sende ich dir gerne ein paar zu, falls du Interesse hast ;)

    MFG
    Danny

    Ich hoste meine Bilder hier:
    http://jeep.cfasp.de/.
    Da kannich auch mal jagdliche Bilder hosten ohne das sie gleich gelöscht werden, oder sich irgendjemand aufregt. Auserdem fällt das nerfige Werbefernsehen weg und schnell ist der Server auch wie du beim laden meiner Bilder oben sicher bemerkt hast.

    Hallo Karsten,
    Tja, die Suche, die suche. Unter AKD E,Z,D oder Motorinstandsetzer ist da wenig zu finden. Ich bin da halt noch ein bisschen neu.

    Der Ölverlust scheint von der Stösselstangenrohren zu kommen. möglich währe natürlich auch das die Zylinderfußdichtung etwas malad ist.

    Der Bautz ist übrigens angemeldet nd hat neuen Tüv :o Fragt mich nicht wie, aber das Teil hat Tüv. bis auf den Sitz scheint der Bautz im Orginal zu sein, auch die Instrumentierung ist vollständig lediglich ein Schalter abgebrochen.

    Jedoch eine Frage drängt sich mir auf, der Traktor hat einen 12 Volt Starter und Lichtmaschiene. Hmm gab s das ano 54 schon? oder wurde der Umgerüstet?

    Zitat von Frederik

    Hallo!

    1.) Schau dich lieber nach nem guten Ersatzkopf um. Preis für einen guten liegt bei so grob 150€.
    2.)Was ist denn mit dem Auspuff? Der Krümmer sieht geschweißt aus. Ist der vll mal umgefallen?

    1.) Und wo finde ich den Ersatzkopf ? hast du da Adressen?

    2.) Der Auspuff ist schlicht und einfach abvibrier, da die halteschraube unten nicht angezogen war.

    Hallo miteinander,

    Ich hab da mal eine Frage :D bezüglich des Preises.

    Es handelt sich um einen Bautz AS 122 Bj 1954. Das Teil hat einen MWM AKD 12 E Motor mit 12 PS und natürlich den Riss im Zylinderkopf. Der Motor läuft und hat kein klopfen oder schlagen im Laufgeräusch.

    Was muß ich rechnen wenn ich den Kopf instandsetzen will?

    Und noch eine Frage: Ich finde hier sehr wenig über Bautz Schlepper. Sind die so selten?

    Bilder :

    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/331820.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/331824.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/331827.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/331829.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/331831.jpg][/img]

    Hallo Michael,

    Zum ersten ist Lorch nicht unbedingt die Deutsche Topmarke.

    Die ED gib die Zeit in % bei der man mit dem Gerät bei dieser einstellung schweißen kann und wie lang das Gerät abkühlen muss.

    Aber, das ist auch nur ein statistischer Wert, und sagt eigentlich noch gar nix aus.

    In dem Buch das ich dir oben empfohlen habe ist das aber genauers beschrieben.

    Gruß

    Hallo Michael,

    aufgrund deines Alters empfehele ich dir z.B. mal dieses Kostenlose Buch zu bestellen:

    http://www.lorch.biz/index.php?id=158

    Dann noch ein kleiner Tipp:
    wenn man nicht schweißen kann ist es so das je schlechter (billiger) das Gerät ist desto schlechter das Ergebniss und um so frustrierter der Schweißer.

    Als Beispiele für gute gebrauchte Schweißgeräte:

    http://cgi.ebay.de/Schutzgasschwe…1QQcmdZViewItem

    Das braucht aber wirklich eine Große Steckdose, damit haben wir mal Pressen mit 2500Tonnen Balkenkraft geschweißt, also fürs grobe

    http://cgi.ebay.de/Schutzgasschwe…1QQcmdZViewItem

    Das ist ein Gerät mit dem alles möglich ist, aber bei Reparaturen sehr teuer wegen a. Elektronik und wahnsinnig teurer Dioden. Eben ein Pulsarg Gerät das fast Spritzerfrei schweißt, und wirklich WIG oder TIG fähig ist und von ca 0,5mm Stahlblech 0,8 Alu bis 10mm Baustahl schweisungen in einem Zug zulässt, sofern man die ca 170 Seitige Bedienungsanleitung gelesen und verstanden hat.

    http://cgi.ebay.de/Impulsschweiss…1QQcmdZViewItem

    So, und nun überlasse ich dich wieder deinem Elend :D mit dem Schweißen und wünsche dir viel Erfolg [/url]

    Zitat von Quadgott

    Ganz klarer Fall MAN 4N1......

    Arbeiten bei uns auch im Forst. Bei guter Pflege unverwüstlich, leicht und durch den Allrad immer zugfreudig und Ersatzteile bekommt man immer irgendwo.........

    Danke für den Tip. Jetzt wird es aber ein Same Minitauro DT. Der ist soweit bis auf die Kosmetik tech. in ordnung.

    Zitat von Quadgott


    Zu deinem Spiel in der Achse.....Vielleicht ist das aber auch der Lagersitz der hinteren Achswelle und nicht das Lager selbst. Ist immer schwer zu sagen, aber dafür gibt es ja Flüssigmetall :wink: .

    Ja, das habe ich ausennander und repariert. Tatsächlich ist es der Kugellagersitz gewesen der ausgeschlagen war. Das gehäuse des Planetengetriebe war zwar schwer zu zentrieren, aber ich habe sen Sitz aufgedreht und einen Ring eingesetzt und ausgedreht auf -2/100mm zum Lagermaß. Flüssigmetall ist nicht so mein fall, es sei denn es ist ein wirklich gutes mit dem man auch z.B. Panzergetriebe oder Baumaschienengetriebe kleben kann. Aber das Zeug ist nun wirklich teuer.

    Zitat von Deutz 4006

    Hallo,


    Ein Tipp:
    Wenn du den Schlepper hauptsächlich zum Arbeiten nehmen willst und nicht zu ,,Oldtimerzwecken'' ist es auch ein Vorteil wenn es eine vernünftige Ersatzteilversorgung gibt, schließlich nützt er nichts wenn er kaputt rumsteht und man schwer ein Ersatzteil herbekommt.

    Hallo Simon,

    Welchen Tip hättest du denn da für mich?
    Jedoch ich sehe die sache nicht ganz emotionslos :)

    Erst einmal ein Hallo in diese Runde.
    Ich habe mich hier angemeldet da ich mich für einen Traktor/ Schlepper für das hobbymäsige Brennholz machen interesiere. Die oben genannten Schlepper wurden mir angeboten. Ein kleines Problem ist teilweise das die Förster es nicht gerne sehen wenn im Wald schwere Schlepper verwendet werden, daher viel die Wahl mal auf was leichteres so um 2 Tonne. Einen 4 Tonnen einachser hab ich dazu.
    Instandsetzungsarbeiten kann ich durchführen da ich 1977 einmal Kraftfährzeugmechaniker in einem LKW und Baumaschienenbetrieb gelernt habe und auch über das notwendige Spielzeug Dreh und Fräsmachiene verfüge (keine CNC alles Handbetrieb)

    Was mich bei den oberen beiden interesiert ist wie sind die Quallitäten dieser Schlepper? Auch und vor allem Negatives iteresiert mich!

    Wir sind drei Familien die 60-80 Festmeter im Jahr aufarbeiten wollen.

    Zur Reparatur habe ich bei dem MAN auch gleich eine Frage:
    Die Hinteradwelle die vom Planetengetriebe angetrieben wird hat merkliches Spiel, sie kippt über das Kugellager, so das ich vermute das das Nadellager das in der Antriebswelle für den PlanetenSatz sitzt ausgeschlagen ist. Gibt es für diese Lagerstelle Übermasslager und gibt es hier die möglichkeit den Zapfen der Radwelle und die Lauffläche der Antriebswelle nach zu schleifen?

    Über den Ford weis ich relativ wenig, da ich mit so einem Teil in meiner Mechanikerzeit nichts zu tun hatte. :roll:

    So vieleicht weis ja der eine oder andere was dazu, und kann mir sagen auf was ich genau achten muss.

    Restauriert soll das Teil auch mal werden,aber erst wenn ich mal auf mein altenteil gehe. Ein Volvo P1800 und ein BMW 2,0 CS hat mir bisher gereicht. :D