Welche Zulassungsstelle hat denn noch offen?
Beiträge von ferdinand
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Bremslichtschalter für Porsche-Diesel in Ruhestellung aus, Schließer
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Sieht sehr gut aus.
Gruß
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Hallo Philipp, für die Antwort auf Deine Fragen teile mir per PN deine Kontaktdaten mit.
Gruß
Ferdinand -
Hallo Philipp, auf http://www.traktor-schrauber.de --> Traktoren --> Schlüter SL15
kannst du dir die Renovierung eines luftgekühlten Schlüter mit ASML 160 Baujahr 1960 ansehen.
Gruß Ferdinand -
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Mögliche Reparatur, wenn die Lichtmaschine die Arbeit verweigert:
Meist ist der Restmagnetismus so schwach, dass die LIMA nicht anläuft. Man kann mit der Batterie und einem Kabel das Feld anregen, sodass es wieder richtig gepolt wird. Dieses Kabel bei laufender Lichtmaschine nur kurz (1sec) anhalten.
(Kabel zwischen D+ und B+ 30)
Dies muß man bei einer Neuinstallation eventuell 3-4 mal versuchen, bis der Eisenkern genug geladen hat. Manche Lichtmaschinen wechseln aus unbekanntem Grund auch die Polarisation des Restmagnetismus. Dies wird ebenso mit diesem Trick umgedreht. Langes Stehen, z.B. über Winter, verursacht ebenfalls den Verlust des Magnetfeldes.
http://www.traktor-schrauber.de -
Hallo,
ist es schon bekannt, dass das rote Kennzeichen in der Form wie es zur Zeit genutzt werden kann, abgeschaft werden soll?Hier ein Link um diese Petition zu unterzeichnen.
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Ein Frohes Neues Jahr 2014!
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Die Traktorschrauber aus Schwabenheim nun auch bei facebook.
http://www.facebook.com/traktorschrauber -
Nachträglicher Einbau eines Hella Warnblinkgebers.
Der Warnblinkgeber hat folgende Anschlüsse: L R 54f 49s 15 30 -
Elektronische Warnblinker brauchen Masse(31),
Bimetallblinkgeber (Hitzdrahtblinkgeber) brauchen keinen (31)Das gleiche Prinzip wie auch bei Blinkanlagen.
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Tanz der Traktoren.
Vier Frauen und vier Männer auf 50er Jahre Farmalls und John Deeres.
http://schlepper-weltweit.blogspot.com/2007/07/tracto…us-den-usa.html -
Wie würde man heute sagen:
"Ein geiler Film"Gruß
Ferdinand -
Zitat von Rolf1958
Hallo zusammen.Wenn mein 219er ca 0,5 Stunden läuft, verliert er an Leistung, geht aus, und wenn man ihn starten will, schafft der Anlasser es nicht ihn zu drehen. Wenn er dann kalt wird springt er wieder an.Ich muß dazu sagen, das er einen neuen Kolben und Kolbenringe erhalten hat, aber nicht gehohnt wurde.Ein Kolbenring war wieder gebrochen.Zylinder und Kolben sind augenscheinlich in Ordnung.Wie gehe ich jetzt am besten vor.
Bin für jede Nachricht Dankbar.(Muß man bei Kolbenringwechsel immer hohnen lassen)
Danke, Rolf
Hallo Rolf, genau das gleiche Problem hatte ich auch bei einem Porsche Super. Nach langer Sucherei habe ich festgestellt, dass die Lauffläche des Zylinders doch etwas eingelaufen war und somit der neue Kolbenring gegen die nichteingelaufene Lauffläche gestossen ist (ca. 0,1 mm). Die Lösung war neue Distanzscheiben damit ich um 0,2mm höher kam und dann das Spaltmaß durch einschleifen des Zylinders wieder einstellen.
Du kannst mir gerne bei Fragen eine e-mail schreiben die ich aber erst in 2 Wochen beantworten kann da ich im Urlaub bin.
Gruß
Ferdinand -
Zitat von Ostfriese
Moin,
Und am Blinkschalter49a
49a
L
RL
RUnd Kontrolllampe (Idiotenlampe)
Gruß
Und dankeOstfriese
Prüfe mal Deinen Blinkerschalter, denn der sieht normalerweise so aus:
Zweikreis- Blinkschalter mit Kontrolleuchte
Klemmen L,R,R54,L54,54F,49A,C
Der Blinkschalter ist für 2 getrennte Stromkreise, mit Doppel-Blink-Bremsschaltung für Zweikreis-Anlagen -
Öldruckschalter
Porsche-Diesel Ersatzteilnummer: 000 315 62.03
Beispiel bei: http://shop.senger-traktorteile.de/
bekommst Du ihn für 12,50 EuroGruß
Ferdinand -
Markus,
vielen Dank.