Beiträge von Farmer66

    Hallo,

    wenn du mich nicht auslachst verrate ich es dir =)
    Dank ZettelMog bin ich auf die Idee gekommen, dass ich vllt die vorderen Blinker versehentlich mit auf die Anschlüsse der hinteren Blinker geklemmt habe.
    So war es dann auch :roll: ist mir aber beim prüfen nicht aufgefallen da auf den vorderne Anschlüssen auch die Kabel von Warnblinker und Belastungswiderstand gehen und somit jeder Anschluss belegt war.

    Ich habe gesucht und gesucht aber es is mir nicht aufgefallen.

    Doof das ich dafür extra nen Thread aufgemacht habe, aber da kam dann immerhin der entscheidende Denkanstoss :mrgreen::mrgreen:

    Gruß Farmer

    Hallo,

    Ja hat er. L und R die auf die vorderen Blinker gehen und 54L und 54R die auf die Steckdose gehen und von dort aus auch an die hinteren Blinker.

    Noch ein Nachtrag:
    Bei angeklemmtem Bremslichtschalter funktioniert der Warnblinker NUR wenn Zündung aus ist. Klemme ich den Schalter ab, dann funktioniert der Warnblinker auch mit eingeschalteter Zündung. Vielleicht hilft das ja weiter.

    Gruß Farmer

    Hallo zusammen,

    Bin gerade dabei den ganze Kabelbaum zu überholen. Alles Funktioniert bis auf den Bremslichtschalter.

    Sobald der Schalter betätigt wird leuchten ALLE Blinker. Also nicht nur die hinteren sonder auch die an den Positionsleuchten vorne.
    Der Schalter ist ordnungsgemäß angeklemmt (Klemme 15 und Klemme 54f am Blinkerschalter).

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Der Schaltplan und Google wollen mir nicht mehr helfen :D

    Gruß Farmer66

    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung aus meiner Erfahrung:

    Ich habe auch schon wie Sierra mit dem Mipa KH-Grundierfüller gearbeitet.
    Hatte hier ein paar mal das Phaenomen, dass die Oberfläche die damit gespritzt wurde evtl eine Schicht Decklack mehr benötigt als "normal" Grundierte Teile.

    Konnte das jetzt schon bei ein paar Teilen beobachten, dass die etwas matter gewirkt haben als die mit normaler Grundierung. Ist aber erst aufgefallen als sie getrocknet waren.

    Weiß nicht ob ich mit dieser Erfahrung alleine bin, aber vllt hilfts dir ja.

    Gruß Farmer

    Hallo zusammen,

    sorry das meine ANtwort etwas länger auf sich warten ließ.

    So es gibt Neuigkeiten:

    Habe das ding am Sa mal aufgemacht, Ergebnis Wicklung durchgebrannt.
    Hab alles aber noch neu beim Bosch - Service bekommen, eingebaut und jetzt lädt das gute Stück wieder ordnungsgemäß :D

    Danke nochmal an alle für die nette Hilfe !!!

    Gruß Farmer

    Hallo Sierra,

    danke für deine Antwort !

    Von sauberem Massekontakt gehe ich eigentlich aus, werde es aber gleich nochmal überprüfen.

    Lima prüfe ich auch nach diesem Schema und melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis und quäle parallel dazu Google :D

    Danke schonmal !

    Gruß Farmer66

    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem mit der Lima (Bosch) an meinem Farmer.
    Sie lädt nicht mehr.

    Habe schon folgenden ausprobiert:

    1. Habe die Lima ausgebaut und dann drehen lassen wie einen E-Motor. Dann sollte die doch soweit ok sein oder?

    2. Habe mir zum einen neuen Regler besorgt, der zu 100% ok ist.

    3. Die Anschlüsse von Lima zum Regler D+, DF und halt die Masse habe ich schon erneuert.

    Trotzdem lädt die Lima nicht.

    Am Kabelbaum der dann zu Kontrollleuchte und Batterie geht habe ich noch nichts überprüft. Bevor ich den aber jetzt komplett zerpflücke und den halben Traktor auseinander bauen muss um an alles dran zu kommen wollte ich fragen ob noch jemand Tipps für mich hat was ich noch tun könnte ?

    Die zwei Kabel die vom Regler weggehn (B+ und 61) gehn ja jeweils auf den Anlasser (B+)
    und zur Kontrollleuchte (61), die aufs Zündschloss weiter geht richtig?

    Welche Spannungen müssten denn an den Beiden Regleranschlüssen anliegen, wenn er korrekt lädt.
    Kann ich den evtl iwie überbrücken um die Ladefunktion zu testen?

    Vorab vielen Dank !!!

    Gruß Farmer66

    Hallo,

    natürlich habe ich die Teile vorher grundiert ! Die grundierte Fläche sah anschließend auch schön glatt aus. Anschließend hab ich den grünen Fendtlack gespritzt. Die Oberfläche war dann aber etwas ungleichmäßig und man sah vereinzelt Riefen und kleine Kratzer. Diese möchte ich gerne weg bekommen.

    Ich bedanke mich schonmal für deine gute Beschreibung und werde deinen Ratschlag so befolgen und nochmal gründlich schleifen, ggf. nochmal dünn grundieren.

    Danke schonmal vorab und schönen Sonntag noch !

    Ich mach jetzt meinen Farmer 1Z fertig (der wurde nur mal neu lackiert und ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Blinker neu verkabelt, Bremsen) und dann habe ich warscheinlich mit etwas Glück noch einen Eicher Geräteträger. Den hab ich bisher zwar nur über 3 Ecken angeboten bekommen aber der ist sehr günstig. Braucht zwar etwas Kosmetik und neue Elektrik. Mal schauen ob ich den bekomm...

    Hallo Zusammen,

    bin gerade dabei meinen Farmer 1Z zu lackieren die Lampenbleche, Tankdeckel und Tankverkleidung und weitere kleinteil sehen soweit sehr gut aus.

    Mein Problem die Kotflügel waren zum Sandstrahlen, die Motorhaube habe ich selber geschliffen aber bei beidem Habe ich das gleiche Problem:

    Habe mir sagen lassen (vom Sandstrahler und auch von Bekannten), dass ich die Teile nicht Füllern muss! Habe dann die Sachen grün lackiert und bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Hier und das sind Unebenheiten im Lack und auf der Motorhaube sieht man vereinzelt RIllen und Kratzerchen vom Schleifen ( habe da wohl an einigen stellen etwas zu hastig und zu tief geschliffen :oops::cry: )...

    Meine Frage ist, könnte ich die unebenheiten soweit beseitigt kriegen, indem ich eine weitere Schicht lackiere?
    Also leicht mit 400er anschleifen und nochmal drüber oder muss ich doch Füllern und nochmal neu machen?

    Lackiert habe ich mit Kunstharzlack. Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, ist der erste schlepper den ich lackiere. Habe bisher nur Anhänger und Ackergeräte gemacht und da war es wichtig das Farbe drauf war und weniger wie es aussieht :lol:

    Gruß Farmer66

    Hallo

    danke für eure hilfe.
    kann es sein das getreibe und hydralik den gleichen ölkreislauf haben beim 1z?
    gucke mir mal den hydraulikblock an glaube aber meiner sieht anders aus als der am Farmer 1. ich habe auch noch kein schauglas gefunden ausser eins was vorne in der nähe bei der kupplung sitzt also denke doch das is für getriebe....